Wie schalte ich die F4 ein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem:
Durch eine Erbschaft bin ich Besitzer einer Nikon F4. Das Problem ist, daß ich keine Bedieningsanleitung habe und nicht einmal weiß, wie/wo ich die Kamera einschalten kann.
Ich habe 4 LR6 AA 1,5V (die von Aldi) Batterien eingesetzt und versucht die Kamera zum Leben zu erwecken,aber ich schaffe es nicht tztztztztz.
Über dem Schriftzug "F4" ist ein Hebel, wenn ich diesen bewege wird ein roter Punkt auf dem Gehäuse sichtbar - ist das der Einschalter?
Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


Gruß Hans
 
Anzeigen
Hallo Hans!

Schick mir einfach per Mail deine Adresse ("Kontakt-Mail" über diese Seite, ich habe meine E-Mail Adrese hinterlegt). Dann schaue ich mal ob ich meine Bedienungsanleitung finde. Wenn ja, kopieren ist kein Problem, Versand müsste dann evtl. per Post sein. Oder wohnst du zufällig bei mir in der Nähe? Dann könnetn wir einen "Crash-Kurs" machen.

Hast du denn Objektive?

Ansonsten viel Spaß, wenn auch das viel Arbeit sein wird wenn du dir evtl. auch viel grundsätzliches draufschaffen müsstest.

Gruß

Meddi :mrgreen:
 
Kommentar
Hallo,

beim Blick von oben auf die F4 (Kamerarücken zu Dir gewandt) befindet sich rechts, am oberen Ende des Handgriffes der Auslöser. Um den Auslöser herum ist der Betriebsartenwähler, der durch das Drücken des kleinen schwarzen Knopfes rechts daneben und gleichzeitiges Drehen verstellt wird.

L = Lock = Kamera aus.
S = Single = Einzelbildtransport
CH = Continous High = Serienbildtransport mit hoher Bildfrequenz
CL = Continous Low = Serienbildtransport mit niedriger Bildfrequenz
CS = Continous S??? = Serienbildtransport im Flüstermodus
Am Ende noch der Selbstauslöser.

Der von Dir beschriebene Knopf schaltet die Sucherbeleuchtung ein und aus.

Viel Spaß mit dieser wunderbaren Kamera.

Grüße aus München

Holzi
 
Kommentar
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
Endlich habe ich die Kamera wenigstens "AN" bekommen!!!!!
Auch danke das Ihr mir noch mehr Tricks/Tipps geben wollt, aber ich werde die Kamera verkaufen, da sie mir zu "über" ist.
Dafür kaufe ich mir lieber eine Digitale Kamera.


nochmal vielen Dank


Gruß Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten