Wie SB800 mit Nicht-Nikon-Kamera(blitz) kabellos auslösen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

christianhaase

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all!
Normalerweise löse ich meinen SB800 kabellos über internen Blitz meiner D80 aus. Nun wollte ich gestern den SB800 kabellos mit einer Canon 350D auspobieren, sprich den SB800 einfach über Fotozelle auslösen, ohne iTTL sondern mit manueller Einstellmöglichkeit. Leider habe ich's nicht hinbekommen. Weiß jemand wie man den SB800 dafür einstellen muß? Notfalls würden mit ein paar Stichworte reichen, nach denen ich googeln muß, um Infos zu dem Thema zu bekommen...
Gruß, Christian
 
Anzeigen
Hallo, Christian!

Wenn der SB-800 in den SU-4-Modus geschaltet ist, blitzt er mit jedem Blitz, den er "sieht", mit.
SU-4 ist die unterste Auswahlmöglichkeit im Menü:

OFF
MASTER
MASTER
(RPT)
REMOTE
SU-4


gruss,

Peter
 
Kommentar
Zusätzlich zur Einstellung des SU-4 Modus (wie bereits beschrieben), sollte man darauf achten, dass keine Vorblitze verwendet werden. Sonst löst der Blitz zu früh aus...

Mi einer Canon bedeutet das: kein e-TTL (oder wie auch immer das heisst) verwenden

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten