Wie SB800 mit Nicht-Nikon-Kamera(blitz) kabellos auslösen?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

christianhaase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi all!
Normalerweise löse ich meinen SB800 kabellos über internen Blitz meiner D80 aus. Nun wollte ich gestern den SB800 kabellos mit einer Canon 350D auspobieren, sprich den SB800 einfach über Fotozelle auslösen, ohne iTTL sondern mit manueller Einstellmöglichkeit. Leider habe ich's nicht hinbekommen. Weiß jemand wie man den SB800 dafür einstellen muß? Notfalls würden mit ein paar Stichworte reichen, nach denen ich googeln muß, um Infos zu dem Thema zu bekommen...
Gruß, Christian
 
Anzeigen

Hans Maulwurf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo, Christian!

Wenn der SB-800 in den SU-4-Modus geschaltet ist, blitzt er mit jedem Blitz, den er "sieht", mit.
SU-4 ist die unterste Auswahlmöglichkeit im Menü:

OFF
MASTER
MASTER
(RPT)
REMOTE
SU-4


gruss,

Peter
 
Kommentar

rcr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zusätzlich zur Einstellung des SU-4 Modus (wie bereits beschrieben), sollte man darauf achten, dass keine Vorblitze verwendet werden. Sonst löst der Blitz zu früh aus...

Mi einer Canon bedeutet das: kein e-TTL (oder wie auch immer das heisst) verwenden

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten