Wie macht Ihr Eure Frontlinsen sauber?


Hobbe

Unterstützendes Mitglied
Das Foto würde ich an Deiner Stelle wieder bringen, wenn sie im Hochzählthread bei 95877 sind :lachen:

Sehr geil!:up:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Brillenputztücher, wenn es trocken reicht, Linsenputzpapier oder Mikrofasertuch für Brillen.

Irgendwo war auch mal was mit einem Hund.... :hehe:
 
Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
:fahne:

Spaß beiseite...

Staub entferne ich mit einer Klistierspritze...
Flecken mit einem feuchten Microfasertuch. Dabei reibe ich von innen nach aussen...
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
Wenns nur Staub ist, mit einem Pustepinsel. Bei kleinen Spritzern oder kleineren Fingerabdrücken kräftig anhauchen und dann mit dem Hama Einweg-Optikpapier.
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Erstmal abpusten, wenn das nicht reicht anhauchen - notfalss auch etwas feuchter, und dann mit den Zeigefinger und 'nem Zipfel vom T-Shirt sauber wischen.
Soll keine Empfehlung sein, die Frage war: Wie macht IHR ....
Meine Objektive spielen allerdings preislich in einer Liga, wo ich das verantworten kann.

Gruß Peter
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Irgendwo war auch mal was mit einem Hund.... :hehe:
Meinst du den Mops der die Frontlinse des neuen 18-105ers an der D90 reinigt? Natürlich bei eingeschalteter Videofunktion? .

Ach so: Ich reinige meine Frontlinsen gar nicht, nur meine UV-Filter. Und wenn es mal richtig heftig war eben auch mal unter fließend Wasser. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Spucke - Daumen.

Ungelogen - habe ich so gesehen! Und der Hammer: Nikkormat Ftn mit 4/20, Pompeji, vor der Währungs-Reform.

Gruß Saffetti
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
....ich meine nach so einer Naseninspektion ;)??

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


;)

vg Manu
Das sind Nikonkühe (erkennste an den schwarzgelben Ohrmarken). Einfach ablecken lassen, dann ist die Linse dauber!:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Ich finde das Bild klasse! :up:

Es hat Witz und technisch ist nichts auzusetzen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software