Wie lassen sich EXIF-Daten manipulieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
bei FlickR ist das erste Foto aus einer D800 aufgetaucht - jedenfalls wenn man den EXIF-Daten Glauben schenkt (auf "Original" klicken & EXIF-Daten auslesen). :eek: Vermutlich nur ein blöder "Gag" - dennoch würde ich gerne mal wissen, wie man es anstellt, die EXIF-Daten zu manipulieren (insbes. die EXIF-Angabe zum Kameramodell). Weiß jemand, wie's geht? :p
 
Anzeigen
Hmm, jedenfalls hat ja das Orginal, welches wahrscheinlich noch zugeschnitten ist, schon fast 20 MP.
 
Kommentar
Persönlich kenne ich jetzt nur ein Script für FixFoto, mit dem man Exif-Daten erstellen/ändern/manipulieren kann. Aber es gibt bestimmt noch wesentlich mehr Tools.
Ist ziemlich sicher ein Fake.:hehe:
 
Kommentar
Persönlich kenne ich jetzt nur ein Script für FixFoto, mit dem man Exif-Daten erstellen/ändern/manipulieren kann. Aber es gibt bestimmt noch wesentlich mehr Tools.
Ist ziemlich sicher ein Fake.:hehe:

Funktioniert das für alle EXIF-Daten, Jörg? Auch für Angaben zum "Kameramodell"?
 
Kommentar
Exif-Daten manipulieren? Das ist ja eine bodenlose Frechheit! :motz:

picture.php


Gruß
Dirk

PS: http://www.kiwiczech.net/index.php?menu=353&sub=4 ;)

PPS: ViewNX stürzt bei dem Bild ab! :p
 
Kommentar
THX! :up:
Irgendwo auf meiner Platte schlummert auch noch FixFoto. Nutze es aber eigentlich kaum noch. Von daher mal die Frage in die Runde: Gibt's so ein Script auch für Photoshop CS2 ?
 
Kommentar
Mit exiftool kannst du alles auslesen und verändern. Sehr leistungsfähig - wenn du bereit bist, im Textmodus zu arbeiten.
 
Kommentar
Das ist Betrug und Vertrauenbruch.. Nein Danke.,,.,

So was Exif zu fälschen ,da hab ich keine Interesse und auch keine Grund dafür!!
 
Kommentar
Es ist so wie mit einem Messer, man kann damit nicht nur Brot schneiden. Für viele Menschen ist das sicher ein nützliches Tool um nachträglich Exif-Daten einzutragen (z.B. bei Analogmaterial). Dann gibt es natürlich diese charakterlich schwachen mit minderwertigkeitskomplexen behafteten Seelen. That´s life oder so.

LG, Deniz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten