Wie längere Entfernung für Nikon ML-3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tysker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe einen Nikon-Fernauslöser ML-3. Die maximale Auslöseentfernung damit ist 8 Meter, in der Praxis oft weniger. Hat jemand eine Idee wie ich diese erweitern kann, ggf. durch welche Zusatzgeräte, oder so ? Bzw. kann mir jemand einen Tip geben für ein anderes "Gerät" ? :nixweiss:

Ich fotografiere vor allem mit Nikon F6. Es steht aber auch eine Nikon FM3A zur Verfügung.

Gruß
Tysker :)
 
Anzeigen
.....diese erweitern kann, ggf. durch welche Zusatzgeräte.......

besorg dir ein Infrarot Übertragungssystem für Fernbedienungen, wie:

http://www.short-it.de/id/1069

Sind natürlich alle für Netzbetrieb, aber ein Umbau auf Akku ist kein Problem.
War zumindest bei mir so und funktioniert einwandfrei
 
Kommentar
Hat jemand eine Idee wie ich diese erweitern kann, ggf. durch welche Zusatzgeräte, oder so ?

Hallo Tysker,

in der Anleitung zur ML-3 steht auf Seite 3, daß sich mit dem Sender der ML-2 die Reichweite der ML-3 (bzw. des Empfängers) auf maximal bis zu 100m erweitert.

ML-1 und ML-2 haben eine sehr viel größere Reichweite als die später auf dem Markt erschienene ML-3. Letztere hat aber mehr Funktionen. Der Sender der ML-1 ist übrigens nicht mit der ML-3 kompatibel (selbst getestet).

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten