Wie kam euer Username zustande, welche Bedeutung hat er?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ganz simpel, es ist einfach mein Spitzname. Es gab da mal ne Serie die hieß "Fred Feuerstein" und seitdem bin ich Barney ;)
 
Kommentar
Meinen Benutzernamen habe ich '03 aus persönlichen Gründen fürs Netz angenommen und setze ihn eigentlich überall ein, da ich keinen direkten Spitznamen führe, mein bürgerlicher Name: Johannes Müller einfach viel zu allgemein ist, als das sich daraus ein eindeutiger Nick generieren liese und die Abkürzung JoM meist auch schon vergeben ist
 
Kommentar
Mein Username weist (ein wenig hintergründig) auf meinen Geburtsort hin - wer kommt drauf ...?
 
Kommentar
Ich sollte mal in einem Filmprojekt Anfang der 80er einen englischen Landadeligen namens Sir Winston spielen ...

Wurde mein Nick, weil es mir besser gefällt als mein anderer Spitzname ("Knödelnase") ...


:D

Cheers,
Bernd
 
Kommentar
NIK_ON:

NIK =Niklas

ON =online

also Niklas ist online!

paßt doch irgendwie für dieses Forum ;-)
 
Kommentar
Wie's genau dazu kam kann ich nicht mehr sagen.
Bin auf der Suche nach einem Usernamen über Hänsel und Gretel dazugekommen.
Der Einfall kam ganz plötzlich.

Bin schon gespannt auf noch folgende Antworten!

Ciao,
Stefan
 
Kommentar
Jouh, bei mir isses/war es auch der Spitzname. Wie bei Fred Feuerstein, sorry, Barney.

Allerdings konnte mein Erzeuger kein Englisch. Deswegen wurde aus dem kauzigen Hilfssheriffnamen bei "Rauschende Colts", war doch der Mathew. Mattjouh, Matti, Meddi.

Meddi
 
Kommentar
Jouh, bei mir isses/war es auch der Spitzname. Wie bei Fred Feuerstein, sorry, Barney.

Allerdings konnte mein Erzeuger kein Englisch. Deswegen wurde aus dem kauzigen Hilfssheriffnamen bei "Rauschende Colts", war doch der Mathew. Mattjouh, Matti, Meddi.

Meddi



War Matthew nicht der Sheriff und Festus der Hilfssheriff :gruebel:



Gruss Jürgen
 
Kommentar
Das "Christian" haben meine Eltern zu verantworten, der J. mein Vater, indem er meine Mutter damals geheiratet hat und dabei seinen Nachnamen eingebracht hat. Den Punkt habe ich verzapft, da ja die Google-Suche nach meinem kompletten Namen nicht gleich alles ausspucken muss, was ich mal zum Thema "Nikon" gesagt habe (vielleicht will ich mich ja später mal bei Canon bewerben und da könnte das durchaus schädigend für meine Bewerbung sein ;-) )Spektakulär, was?
 
Kommentar
Hab meinen Nik schon seit über zehn Jahren als ich noch Webseiten programmiert habe und ist mir dann irgendwie geblieben. :winkgrin:

ibo => Abkürzung meines Vornamens.
dev => Abkürzung für Developer (Entwickler, im Sinne von Programierer)

LG, Deniz
 
Kommentar
Nun ja,

die D200 hat mich halt überzeugt und als Nutzer derselbigen, habe ich mir den Namen dann zugelegt.

Also quasi selbsterklärend :)

Helmut
 
Kommentar
(E)lm(a)r(0)3.(0)3.7(0) , also Name ohne Vokale und Geburtsdatum ohne Nullen :)
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar
Hatte zum Zeitpunkt der Anmeldung eine nette Augenentzündung. Wahrscheinlich zu lange durch den Sucher geschaut :)

Gruß
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten