Wie ist den das mit der Bildgröße?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

dinolatino

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie ist denn im PS am besten die Bildgröße einzustellen und welche Auswirkungen hat dies auf die Bildqualität des späteren Ausdrucks.

Vielen Dank!

dinolatino
 
Anzeigen

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Jede Veränderung der Bildgröße (egal, ob verkleinern, oder vergrößern) bringt Qualitätsverluste.
Ob Du es merkst, hängt unter anderem natürlich davon ab, wie das ungeänderte Urprodukt überhaupt war (Größe, Qualität).

Eine andere Möglichkeit, die Bildgröße zu verändern, ist über die Druckvorschau.

Fragt sich erstmal: Was bezweckst Du - was willst Du erreichen ?
Gruß!
Kay
 
Kommentar

holzi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo dinolatino,

Zum Drucken ändere ich die Bildgröße eigentlich nie. Nachdem ich meine Bilder bearbeitet habe, drucke ich über IrfanView und ändere die dpi-Zahl so, dass die gewünschte Größe rauskommt.

Gruß, Holzi
 
Kommentar
Oben Unten