Wie ist den das mit der Bildgröße?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jede Veränderung der Bildgröße (egal, ob verkleinern, oder vergrößern) bringt Qualitätsverluste.
Ob Du es merkst, hängt unter anderem natürlich davon ab, wie das ungeänderte Urprodukt überhaupt war (Größe, Qualität).

Eine andere Möglichkeit, die Bildgröße zu verändern, ist über die Druckvorschau.

Fragt sich erstmal: Was bezweckst Du - was willst Du erreichen ?
Gruß!
Kay
 
Kommentar
Hallo dinolatino,

Zum Drucken ändere ich die Bildgröße eigentlich nie. Nachdem ich meine Bilder bearbeitet habe, drucke ich über IrfanView und ändere die dpi-Zahl so, dass die gewünschte Größe rauskommt.

Gruß, Holzi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten