wie findet Ihr die Schärfe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Paßt! Ausreichend scharf. Aber viel besser gefällt mir das Bokeh. Sehr schön.
 
Kommentar
das beweisst meine theorie, dass das 70-300 vr ein schönes bokeh hat
die schärfe ist aber denke ich ok kann man auf so kleinen bilder schwer beurteilen
 
Kommentar
robi schrieb:
Was haltet Ihr von der Schärfe?

Alles, was in diesem 0.4 Megapixel Miniformat weniger scharf ist ist entweder ein defektes Objektiv oder Bedienungsfehler (verwackelt, Bewegungsunschärfe, falsch fokussiert).
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Alles, was in diesem 0.4 Megapixel Miniformat weniger scharf ist ist entweder ein defektes Objektiv oder Bedienungsfehler (verwackelt, Bewegungsunschärfe, falsch fokussiert).

ich gehe davon aus dass es am wind lag... zu der Grösse : wenn ich versuche ein Bild grösser reinzustellen, kommt immer eine Meldung. Ich gehe davon aus dass ich da was falsches mache.

Danke:nixweiss:
 
Kommentar
robi schrieb:
Ich gehe davon aus dass ich da was falsches mache.

Tust du nicht. Wenn du vollständige Bilder in maximaler Größe und Auflösung zeigen willst dann mußt du die irgendwo extern hosten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Tust du nicht. Wenn du vollständige Bilder in maximaler Größe und Auflösung zeigen willst dann mußt du die irgendwo extern hosten.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk

Kannst Du mir bitte das so erklären dass es sogar ich als Computerdepp das verstehen kann? Sorry für meine Unkenntnisse!

Danke
 
Kommentar
Dirk meint, daß Du hier keine großen Bilder auf den Server legen kannst.
Du müsstet also irgendwo einen anderen Server haben, der das kann.

Gibt es denn ein Problem mit dem Objektiv, oder was ist der Grund Deiner Frage?
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Dirk meint, daß Du hier keine großen Bilder auf den Server legen kannst.
Du müsstet also irgendwo einen anderen Server haben, der das kann.

Gibt es denn ein Problem mit dem Objektiv, oder was ist der Grund Deiner Frage?

Ok Danke! jetzt habe ich es auch verstanden. Nein es gibt kein Problem damit. Ich bin eigentlich zufrieden. Da ich jedoch eher zu den Anfänger gehöre wollte ich Eure Meinung wissen.

Danke
 
Kommentar
robi schrieb:
...sogar ich als Computerdepp das verstehen kann?

Na dann vom Einäugigen zum Blinden ;) :
Du brauchst irgendwo einen Rechner auf den du die Datei in voller Größe hochladen kannst. Dieser Rechner kann bei einem 'Freehoster' stehen, das sind Firmen die bieten Webspace für umsonst an, meistens dann allerdings mit irgendwelcher Werbung gekoppelt. Oder du hast irgendwo Webspace für eine eigene Internetseite gemietet, dann kannst du das Bild da hochladen.
Wenn es hochgeladen ist kannst du dann einen Link auf die Datei hier im Beitrag setzen.
Ist jetzt immer noch etwas Computer-Chinesisch aber so ganz ohne Fachbegriffe bekomme ich es nicht hin. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Na dann vom Einäugigen zum Blinden ;) :
Du brauchst irgendwo einen Rechner auf den du die Datei in voller Größe hochladen kannst. Dieser Rechner kann bei einem 'Freehoster' stehen, das sind Firmen die bieten Webspace für umsonst an, meistens dann allerdings mit irgendwelcher Werbung gekoppelt. Oder du hast irgendwo Webspace für eine eigene Internetseite gemietet, dann kannst du das Bild da hochladen.
Wenn es hochgeladen ist kannst du dann einen Link auf die Datei hier im Beitrag setzen.
Ist jetzt immer noch etwas Computer-Chinesisch aber so ganz ohne Fachbegriffe bekomme ich es nicht hin. ;)

Gruß
Dirk
Ich versuche es mal:
"Du brauchst irgendwo einen Rechner auf den du die Datei in voller Größe speichern kannst.
Dieser Rechner kann bei einem Anbieter stehen, der Speicherplatz kostenlos zur Verfügung stellt. Meistens ist das dann allerdings mit irgendwelcher Werbung gekoppelt.
Oder du hast irgendwo Speicherplatz für eine eigene Internetseite gemietet, dann kannst du das Bild da hochladen und speichern.
Wenn es dort gespeichert ist, dann kannst du einen Verweis auf diese Datei hier in einen Beitrag schreiben."

LG Jürgen
PS: "I like deutsch"
 
Kommentar
Moin,

zwar nicht rasiermesserscharf, aber durchaus ausreichend.
 
Kommentar
robi schrieb:
ich gehe davon aus dass es am wind lag... zu der Grösse : wenn ich versuche ein Bild grösser reinzustellen, kommt immer eine Meldung. Ich gehe davon aus dass ich da was falsches mache.

Wurde ja jetzt schon mindestens in drei verschiedenen Versionen erklärt, warum man hier keine großen Bilder einstellen kann und das man es extern machen kann.

Als eine einfachere Alternative bietet es sich an, hier nicht das ganze Bild reinzustellen, sondern nur einen Ausschnitt davon, der die maximale erlaubte Größe von 1024x1024 nicht überschreitet. Dann kann man immerhin für diesen Ausschnitt die Schärfe ausreichend beurteilen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten