Wie findet ihr die Qualität?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo

Erst mal ne Frage. Also das sind schon alle die selben Bilder, oder. Denn beim einzelnen anklicken, sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Hm. Also ich hätte versucht nicht so viel Tiefenschärfe in das Bild zu bringen. Also ich würde versuchen, das Hauptmotiv, hier Auto und Kind, von den Leuten etwas abzztrennen
 
Kommentar
Oh... Hab mir gerade mal die Exif´s angeschaut. Da steht echt Nokia.

Ja dann ist es mit meinem Ratschlag eher schlecht. Aber tolles Bild für in Handy, finde ich. tolle schärfe
 
Kommentar
Nicht übel :eek: Die Kompakt-Digis sind dann wohl wirklich bald gestorben. Als das vor 3 Jahren ein Entwickler von Handy-Kameramodulen behauptet hat, da war ich skeptisch. Aber das Bild oben ... nicht übel.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Nicht übel :eek: Die Kompakt-Digis sind dann wohl wirklich bald gestorben. Als das vor 3 Jahren ein Entwickler von Handy-Kameramodulen behauptet hat, da war ich skeptisch. Aber das Bild oben ... nicht übel.

Hab die Woche einen Reklamefilm für einen Photoapperat gesehen, mit dem man auch telephonieren kann. War glaubsch von Sony oder so.

Vielleicht kehrt sich die Entwicklung um: war bisher die Kamerafunktion nette Zusatzausstattung zum Telephon, so ist jetzt die Telephonierfähigkeit das Gimmick zum Knipsomat. :)

Gruß Erik

PS: Dann noch automatische Texterkennung rein von handschriftlichen Dokumenten, und man kann sich das lästige SMS-Tippen ersparen. :)
 
Kommentar
Also für ein Handy ist das Bild wirklich sehr gut, meine Handy hat schon stolze 3.2 MP :D
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hab die Woche einen Reklamefilm für einen Photoapperat gesehen, mit dem man auch telephonieren kann. War glaubsch von Sony oder so.

Vielleicht kehrt sich die Entwicklung um: war bisher die Kamerafunktion nette Zusatzausstattung zum Telephon, so ist jetzt die Telephonierfähigkeit das Gimmick zum Knipsomat. :)

Gruß Erik

PS: Dann noch automatische Texterkennung rein von handschriftlichen Dokumenten, und man kann sich das lästige SMS-Tippen ersparen. :)

NEIN

wird nicht passieren. Ich wohne in ner Handyfreien zone,(kein Empfang:up: ) meine Handynummer haben nur Familienmitglieder. Ne cam mit Handyfunktionen wird sicherlich auch mal (irgendwann) angeboten.
Die wird aber ein Nischenproduckt bleiben.
Ich lehne es strickt ab immer und überall erreichbar zu sein.
Und wenn ich meinem Hobby(welchem auch immer) nachgehe klingelt es garantiert nicht.

Andre

In ner Nachbargemeinde wurde jetzt der Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber fristlos gekündigt.(Aufstellung eines Sendemastes)
Da hat die Verwaltung wohl die Bürger erst mal nicht um ihre Meinung
gefragt.Jetzt rennt der Bürgermeister mit nem Klingelbeutel rum um
Geld für den Prozess zu sammeln.:D

Hobby: Wie sagt der Angler: Es ist mir egal wer dein Vater ist wenn ich hier Angel hast du nicht übers Wasser zu laufen.:D
 
Kommentar
pikki schrieb:
......

Hm. Also ich hätte versucht nicht so viel Tiefenschärfe in das Bild zu bringen. Also ich würde versuchen, das Hauptmotiv, hier Auto und Kind, von den Leuten etwas abzztrennen

Diese fotografische Optimierung des Bildes ist bei so einem "Volksfest" sicher nicht möglich, außer es würden alle Besucher zwischen Fotografen und Objekt ferngehalten und das wären bei einem dazu nötigen, starken Tele schon eine ganze Menge. Auf Grund der Autolänge ist dann noch immer eine relativ große Tiefenschärfe notwendig.

Dieses Bild wurde ja mit einem Handy gemacht und somit sind solche Optimierungen eines Bildes ohnehin ein Wunschtraum. So kann man diese Aufnahmen mit so einem Werkzeug als erstaunlich gut bezeichnen.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Naja, aber immerhin war da eine 2,8er Linse drauf. :fahne:
 
Kommentar
Technische Daten
Carl Zeiss Tessar 2.8/5.6 mm Objektiv mit Autofocus
5 MP (2595 x 1944 Pixel) CMOS Sensor
Brennweite 5,6 mm entspricht 35mm bei Kleinbild
Mechanischer Verschluss mit 1/1000 bis 1/3 Sekunden
20fach Digitalzoom
Schärfenbereich: 10 cm (Makro) bis unendlich
Makro-Bereich: 10 cm bis 50 cm
Integriertes LED-Blitzlicht, Reichweite bis 1,5 m
Blitzmodi: Ein, Aus, Automatik, Anti-Rote-Augen??
Aufnahmemodi: Standard, Serie, Selbstauslöser, Video
Motiv-Sets: Landschaft, Portrait, Nacht, Sport, Makro, Nachtportrait
Weißabgleich: Automatisch, sonnig, bewölkt, Lampen, Fluoeszierend
Farbtöne: Normal, Sepia, Schwarzweiß, Farbsättigung, Negativ
Lichtempfindlichkeit: Automatisch, Hoch, Mittel, Niedrig
Verschließbare Klappe zum Schutz der Optik
Besonderheiten
Das Nokia N95 ermöglicht dank integrierter 5-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Tessar 2.8/5.6, Autofokus und Blitzlicht spontanes Aufnehmen hochwertiger Fotos. Ihre Aufnahmen lassen sich auf dem beeindruckenden Display mit 6,6 cm Displaydiagonale (2,6 Zoll) brillant darstellen. Anschließend können Sie Ihre Fotos direkt aus dem Gerät in die Online-Foto-Community von Flickr hochladen, um Ihre Erinnerungen anderen zur Verfügung zu stellen. Mit 30 Frames pro Sekunde lassen sich bewegende Momente filmen. Das Nokia N95 verfügt über einen integrierten GPS-Empfänger – die Koordinaten der Aufnahme werden in Ihrem Bild gespeichert und ermöglichen somit eine Vielzahl neuer Anwendungen.
Quelle

Zudem wurde es zum "Best Mobile Imaging Device" vom TIPA gewählt..
http://www.digitalkamerakreis.de/artikel3121.html

für ein Handy schon beeindruckend :)

Gruß
Phanni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten