Wie Exif-Daten im Batch entfernen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club

kennt jemand von euch SW-Cracks ein Freeware-Programm, mit dem man die Exfis aus den Bildern in einem ganzen Verzeichnis auf einmal per Batch löschen kann?

Mein Photoshop Elements 3.0 kann diese Funktion nur mit mindestens 5 Mausklicks pro Bild :rolleyes: ... das heißt dann "für's Web speichern".

Danke für jeden Tipp!

Anzeigen
Exiftools runterladen.

Ich führe es mit dieser Option aus:

exiftools.exe -overwrite_original -all= -Comment="Urheberrechte bei foto.reetz.de" -copyright="Urheberrechte bei foto.reetz.de"

Hallo allerseits,

kennt jemand von euch SW-Cracks ein Freeware-Programm, mit dem man die Exfis aus den Bildern in einem ganzen Verzeichnis auf einmal per Batch löschen kann?

Mein Photoshop Elements 3.0 kann diese Funktion nur mit mindestens 5 Mausklicks pro Bild :rolleyes: ... das heißt dann "für's Web speichern".

Danke für jeden Tipp!

Kommentar
Servus Andreas,
noch nicht selbst ausprobiert, aber Exiftool kann so ziemlich alles. Hab nur mal kurz in die Doku geschaut und nach Batch gesucht. Die Funktion gibt es, jetzt muss nur noch die Löschung sämtlicher Tags gefunden werden. Aber auch da bin ich zuversichtlich.

Stefan

Kommentar
Danke für die Tipps, allerseits :)!

Ich habe in der Zwischenzeit Able Photo Resizer probiert, der kann das laut Anleitung auch. Tut er aber nicht, obwohl man "EXIF-Daten löschen" beim konvertieren anklicken kann - alle Daten bleiben drin :motz: ;).

Werde mal die exif-tools und den Snapy Cleaner probieren - ich berichte dann.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten