Wie erstelle ich so ein Bild?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukanier

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonianer,

ich habe laaaaange gesucht und nix gescheites gefunden, wie man sooo ein bild herstellt..

ich frage mich nur: was man da braucht?
Und wie so etwas zu stande machen kann..

klar hat er das ausgeschnitten sauber.. aber wie kriegt er so ein hintergrund.. ??

Ich würde mal gerne wissen.. wie so etwas gemacht wird ..


danke undgruß
lukanier
 
Anzeigen
So etwas bekoomst du mit PhotoShop sehr gut hin.

Auf dem Original werden die Personen freigestellt und per Ebenen kannst du jeden Hintergrund rein setzen.

Ich will aj nicht diese Arbeit kritisieren aber die Freistellung ist meiner meinung nach nicht so toll gelungen ( zB.:rechter Arm der Frau vorne )...aber egal.
 
Kommentar
So etwas bekoomst du mit PhotoShop sehr gut hin.

Auf dem Original werden die Personen freigestellt und per Ebenen kannst du jeden Hintergrund rein setzen.

Ich will aj nicht diese Arbeit kritisieren aber die Freistellung ist meiner meinung nach nicht so toll gelungen ( zB.:rechter Arm der Frau vorne )...aber egal.

das das mit PS gemacht wird :) ... weiss ich ..aber ich wollte gerne wissen.. wie man soo einen hintergrund bekommt.. bzw. ich habe noch ein Bild mit einer kerze .. die sieht auch net schlecht aus ;)

wie macht man so etwas..

JA du hast recht.. es ist net gut gelungen. ist auhc net von mir. ist von einem jungen fotografen...

PS: WIE kann man so etwas ich meine die PERSONEN (MEINE SIS und ihr VERLOBTER ;) ) ausschneiden?
 
Kommentar
Dafür gibt es entweder Plugins zum Freistellen, oder Applikationen wie Knockout von Corel (gibt's wohl auch als Plugin). In Gimp findest du ein sehr schönes: http://www.video2brain.com/de/products-182-2.htm und "Siox-Vordergrundauswahl" suchen.
Willst du es mit Bordmitteln der EBV erledigen, solltest du nach so etwas wie "Smart Edge" (Paint Shop Pro X) suchen. Das erfordert dann Geduld und eine ruhige Hand, geht aber.
 
Kommentar
das das mit PS gemacht wird :) ... weiss ich ..aber ich wollte gerne wissen.. wie man soo einen hintergrund bekommt.. bzw. ich habe noch ein Bild mit einer kerze .. die sieht auch net schlecht aus ;)

wie macht man so etwas..

JA du hast recht.. es ist net gut gelungen. ist auhc net von mir. ist von einem jungen fotografen...

PS: WIE kann man so etwas ich meine die PERSONEN (MEINE SIS und ihr VERLOBTER ;) ) ausschneiden?

Zb. mit Mask Pro unter Photoshop.

Wenn du die Personen freigestellt hast, kannst du auf verschiedenen Ebenen alles mögliche wie Kerzen oder Ringe usw.hinzu tun.
Den rahmen kannst du mit PhotoFrame Pro am leichtesten erstellen.
 
Kommentar
@Urvieh:

ich habe eigentlich bis jetzt nur den zauberstab genommen.. es war echt mühsam ;) aber danke für die links.. werde ich mal beherzigen ;)

Weist du, manche sagen, ich schneide mit Magnet aus.. andere wiederum schwören auf den Lasso.. und ich tue es mit Zauberstab (schnellauswahl) nun weiss ich echt nicht..was die beste wahl ist :nixweiss:
 
Kommentar
Der Zauberstab ist zwar eine möglichkeit dessen möglichkeiten aber sehr begrenzt sind :)

Ich benutze für solche Sachen Mask Pro :up:
 
Kommentar
danke.. für deine hilfe .. habe photoframe pro. 3.1 aber irgendwie kriege ich das unter ps cs 3 nicht auf.. ich habe alles gemacht ..aber es geht net auf. bzw. ich finde das erst gar net..das plugin.. habe ich das den falsch instaliert??
 
Kommentar
danke.. für deine hilfe .. habe photoframe pro. 3.1 aber irgendwie kriege ich das unter ps cs 3 nicht auf.. ich habe alles gemacht ..aber es geht net auf. bzw. ich finde das erst gar net..das plugin.. habe ich das den falsch instaliert??

Arbeitest du mit PC oder MAC ?
 
Kommentar
Ich arbeite mit einem MAC und alle meine Programme laufen in Englisch.

Habe da einen Ordner außerhalb von CS3 gemacht da sind alle meine PlugIns drinn.
zB.: PlugIns->PhotoFrame Pro 3.1->PhotoFrame Pro 3.1.plugin
zusätzlich gibt es das "onOne Library.8li" außerhalb des PhotoFrame Pro 3.1 ordners. Dieser ermöglicht das du auf alle oneOne sachen aus der Taskleiste des CS3 ugreifen kannst...aber wie es unter PC aussieht :nixweiss:
In der Regel, Installieren sie sich von selber in den PlugIn Ordner von CS3 .
Im CS3 kannst du einen 2 Pfad eingeben, wo es auch auf die PlugIns zu greifen kann.
Mit PC kenn ich mich nicht aus.
 
Kommentar
es ist wirklich sehr sehr seltsam.. ich habe die jetzt wieder installiert und es tut sich nix.. wenn ich bei wind, start-->programme-->photoframe gehe, sehe ich nur pdf dateien... ist das nicht komisch...

normalerweise installiere ich es unter -- C/Programme/Adobephotoshop/Zusatzmodule/Filter/Plugin

wo hast du den pfad unter ps 3??
bzw. wie hast du das alles erstellt.. so ein großér unterschied ist da doch nicht
 
Kommentar
Beim Installieren hast du die Möglichkeit der Normalen oder Benutzerdefinierten Installation.
Bei der Benutzerdefinierten, kannst du den Ort bestimmen, wo es Installiert werden soll. So ist es bei MAC ;)
 
Kommentar
es ist wirklich sehr sehr seltsam.. ich habe die jetzt wieder installiert und es tut sich nix.. wenn ich bei wind, start-->programme-->photoframe gehe, sehe ich nur pdf dateien... ist das nicht komisch...
Nein, ist es eigentlich. Die installierten Plugins findest Du dann nur unter Photoshop. Wo genau, kann ich Dir aber nicht sagen...
 
Kommentar
Beim Installieren hast du die Möglichkeit der Normalen oder Benutzerdefinierten Installation.
Bei der Benutzerdefinierten, kannst du den Ort bestimmen, wo es Installiert werden soll. So ist es bei MAC ;)

wie gesag.. ich installiere ich es immer unter den gegebenen pfad den ich dir da geschrieben habe... trotzdem ist es nicht zu finden. ich versteh das ehrlich gesagt nicht..

meinst du soll ich ein richtigen ordner machen .. und ihn als PLUGIN bennen.. und alles darein tuen.. und wie so ein bild erstellt wird.. mti soo einer schönen keerze.. weiss ich auch nicht wie das geht
 
Kommentar
Ganz ehrlich? Sieht mehr wie künstlich aus...

Schau mal bei http://www.autofx.com/ da wirst Du das finden, was Du haben willst und das sogar möglichst einfach...

danke für dein tipp und info.. sehr aufmerksam von dir.. ja ich habe eh keine ahnung davon.. wenn du es als künstlich bezeichnet.. mags recht haben... ich erkenne den unterschied nicht :)

hmmm autofx.software habe ich ..aber ich kann keine collagen erstellen.. bzw. wie kommt so eine kerze rein und ect.. wenn ich das noch drauf habe.. dann reicht es mir .. dann weiss ich, das was ich haben möchte ;)

danke nochmal..
 
Kommentar
Ok....man nehme ein Bild von einer Kerze

7360479d0fa039a16.jpg


Dann eine Person

7360479d1354cab37.jpg


Öffnet beide in PhotoShop

7360479d1049146ae.jpg


Öffnet die Kerze in einer Ebene

7360479d1036dfdc9.jpg


Dubliziert die Ebene

7360479d1037195aa.jpg


Und die Kerze ist mehrmals drauf...so wie man halt will.

Speichert es als JPEG und fertig.

Alles Klar ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten