Wie erkenne ich ein Objektiv mit VR oder VRII

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marioweit

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Bin neu hier und bitte erst mal um Verzeihung (wenn nicht alles so nach euren Wünschen laufen sollte).

Aber hier meine Frage: Habe vor mir zu meiner D80 ein 70-300 VR anzuschaffen. Wie erkenne ich ob es sich um ein VR oder VRII handelt?

Vielen Dank im voraus
Mario
 
Anzeigen
Hallo, das ging ja schnell! Vielen Dank an alle die geantwortet haben (und vielleicht noch werden)

Gruß Mario
 
Kommentar
.mic schrieb:
;) Und noch viel einfacher: Es steht in grossen, roten Buchstaben drauf ==>> VR

Hallo Namensvetter,

das ist aber nur die halbe Wahrheit.....auf meinem 70-300mm steht auch nur VR und es ist VRII drin ;)

Für Anfänger oder Nikon-Neulinge ist es jedenfalls nicht so einfach.....

Gruß
Michael
 
Kommentar
AndreasH schrieb:
Erkennt man VR II nicht am Umschalter active/normal?

Demnach hätte das 70-200 auch einen VR II, wird aber nicht so bezeichnet. Trotzdem ist das ein VR der neueren Generation, verglichen mit dem des 80-400, wurde auch bei Einführung des 70-200 so beworben.

Für meine Begriffe ist die Markierung II oder sonstwelche einfach ein Marketingversuch, bisherige VR-Kunden zum nochmaligen Kauf zu animieren, oder einfach Fortschritt zu signalisieren. In Wahrheit wird sicherlich der VR kontinuierlich weiter entwickelt, und jedes neue VR-Objektiv hat irgendwelche Verbesserungen gegenüber den vorigen erfahren.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten