Wie bekomm ich das hin???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
uf, kannst du die frage etwas genauer formulieren? :confused: auf der seite sind hunderte photos...geht es dir um partyfotografie und wie das am besten angestellt wird? wenn ja, findest du hier schon gute threads...
 
Kommentar
Hallo,

ich weiss das auf der Seite viele Bilder sind, aber alle sind sehr "hell" also auch viel licht im Hintergrund aufgenommen, ist das eine reine Sache der "zeit"????
 
Kommentar
Ich verstehe auch nicht ganz, was genau du meinst.

"Viel Farbe" kannst du jedenfalls via EBV zB dadurch erreichen, dass du die Sättigung erhöhst. Bei einigen Programmen kann man dabei zwar die Hauttöne schützen, dennoch sollte mit dieser Funktion eher sparsam umgegangen werden, sonst bekommst du Bonbon-Farben.
 
Kommentar
Hi,

Hallo,

ich weiss das auf der Seite viele Bilder sind, aber alle sind sehr "hell" also auch viel licht im Hintergrund aufgenommen, ist das eine reine Sache der "zeit"????

wenn man sich die (un)Schärfe anschaut, würde ich das vermuten. Und außerdem wohl noch eine hohe ISO-Zahl.

vg, stefan
 
Kommentar
Die Farben kannst du im Nachhinein durch erhöhen der Sättigung knalliger machen.

Den hellen Hintergrund kriegt man mit großen Blende, hoher ISO, langen Zeiten und verminderter Blitzleistung (als Aufhellblitz) hin.
 
Kommentar
Hi Andii,

jetzt wollte ich Dich auf diesen Thread hinweisen, bis ich gesehen habe, dass dieser Thread auch von Dir ist :nixweiss:.

Haben Dir die Hinweise nicht geholfen?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hey Andi!
Erinnerst Du Dich nicht mehr an Deinen eigenen Thread vom 21.10.2007 :D
Da ging es doch letztendlich um dasselbe Problem. Wieso hier ein neuer Thread dazu von Dir?
Meinst Du, es hat sich etwas entscheidendes geändert? Lass´ doch einfach Deinen alten Thread neu aufleben.
Jetzt müssen hier diverse User wieder etwas schreiben, was genau dort schon steht :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

[edit: wieder mal ein Mod 1 Minute schneller :hehe: vielleicht schiebt Hans-Peter die beiden mal zusammen?!]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten