Who is who???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, war ich am vergangenen Sonntag zu einem Fussballspiel in Hannover und habe die Gelegenheit genutzt, vorher rund um das Rathaus und den Maschsee zu fotografieren.

Dabei durfte ich feststellen, das ich nicht der einzige Irre war der bei dem Wetter mit Fotoequitment durch die Gegend rannte.
Und was mir noch viel angenehmer auffiel.....mehr NIKON als andere Marken:up:

Als ich dann später bei einem kühlen Weizen im Biergarten sass, fragte mich meine Frau, wieviel der anderen NIKON Fotografen wohl auch in "meinem" Forum zuhause wären. Diese Frage konnte ich weder ihr noch mir beantworten......aber die Antwort wäre sicher sehr interessant gewesen :cool:

Ich frage mich seitdem, ob es nicht möglich wäre, sich beim Fotografieren dezent als Mitglied dieser Community hier zu outen.
Natürlich möchte ich keine leuchtend gelbe Jacke tragen, eine Fahne schwenken geht beim Fotografieren auch nicht, und Sonnenhüte sind nicht mein Fall........aber ein auffälliger Button an der Fototasche, Rucksack oder Jacke, oder aber ein gelbes Schlüsselband wie es sie auch von NIKON selbst gibt......wäre sowas nicht möglich?
Ich denke dieses Forum ist qualitativ so top aufgestellt, das sowohl etwas Werbung, als auch ein klares Bekenntnis zur Mitgliedschaft hier vielen eine Herzenangelegnheit sein könnte.

Man stelle sich mal vor, man sieht sich am Bärengehege im Zoo um und findet sich unter einem Dutzend NFF-lern wieder.....und das ohne offizielles Treffen:yahoo:

Mir persönlich würde es auch überhaupt nichts ausmachen, wenn durch den Vertrieb eines solchen "Markenzeichens" ein paar Euros für den Betrieb des Forums zusammen kommen würden.

Würde es Sinn machen, zu dem Thema mal ne Umfrage zu starten?


Gruss Jürgen
 
Anzeigen
Hi Jürgen,

Deine Anregung finde ich :up: Klasse :up: .

Deine Anregung hat schon mark1 in die Tat umgesetzt.



auf dem Rücken NIKON
auf den Ärmeln www.nikon-fotografie.de
auf der Vorderseite mark1 + Markus

seine Idee find ich auch Klasse

mfg
 
Kommentar
Find die Idee auch klasse. Gegen einen Pin oder Anstecknadel hätte ich nix einzuwänden. Wäre mir ein paar Euros wert.
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

mir ging es im kölner Zoo letztes Wochenende genau so.
Auch ich dachte darüber nach, welcher der Herren (sorry, aber es waren nur Vertreter dieses Geschlechtes) wohl hier Mitglied sein könnte.
Ich unterhielt mich kurz mit einem Familienvater, der mir (auf meine Initiative) seine Kodak-Kompaktkamera für ein "komplettes" Familienfoto anvertraute - das tat er allerdings nur, weil ich ihm vorher mit meiner um den Hals baumelnden D200 nebst angeflanaschtem 80-200 und meinem Rucksack dort, wo er hingehört, glaubhaft machen konnte, dass ich nicht die Flucht ergreifen werde .... :D :D :D
Wir kamen dann, leider nur kurz, ins Gespräch, in dem er mir von seiner daheimgebliebenen D80 erzählte :eek:. Okay, die "Familien-Regierungen" sind, was die Toleranzschwelle anbelangt, wahrscheinlich sehr unterschiedlich gepolt ... :winkgrin:, was dann als Erklärung hinreichend wäre :D.

Lange rede, kurzer Sinn: Solange ich künftig z.B. kein Tattoo tragen oder alle halbe Stunde mit meinem besten Sonntagslächeln Info-Heftchen zur Bekehrung anderer verteilen muss, würde auch ich ein unauffälliges "Erkennungsmerkmal" begrüßen. Der von Dir vorgeschlagene Button eignete sich aus meiner Sicht hierfür als probates, wenig Kosten verursachendes, schnell herstellbares Mittel zum Zweck.

:confused: ... das vielleicht sogar im Rahmen des Hessenpark-Treffens an Interessierte verteilt werden könnte. Was meinen die Admins und Mods dazu??? :confused:

Sicher würden nicht alle mit wehenden Fahnen der Begeisterung auf diesen Zug aufspringen, aber die Wahrscheinlichkeit, die erste Hürde der Kontaktaufnahme erfolgsversprechender/niederschwelliger nehmen zu können, wäre zumindest höher :up:.

Übrigens: In einem anderen Beitrag suche ich gerade nach Mitgliedern aus "meiner" Region - der Geselligkeit und Begeisterung für unser Medium wegen.
 
Kommentar
Hmm, nichts gegen deinen Vorschlag mit den Buttons, aber ich glaube, wenn irgendwo im Zoo oder sonst wo eine Gruppe mit mehr als zwei Nikon-Fotografen unterwegs ist, kann man sich fast sicher sein, dass sie hierher gehören...;)

Für mich hätte das Ganze etwas zu sehr einen touch von Blind Date. Wenn ich bei Ausflügen anderen Fotofreunden (egal welche Marke) begegne und mir gerade danach ist, dann spreche ich sie einfach an. Das denke ich, ist die einfachste Methode. Man merkt dann relativ schnell, ob es willkommen ist oder nicht.

Aber grundsätzlich ist deine Idee vielleicht gar nicht so schlecht.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Nachdem Bettina mich auf diesen Thread angesprochen hat, habe ich mir Eure Meinungen und letztlich die Anregung zum "Outen" einmal durch den Kopf gehen.

Und ich gebe gern zu, dass ich die Idee recht charmant finde.

Ich werde folglich einmal mit unserem Grafiker, Claus Widmann, kommunizieren und schauen, welche kostengünstigen Möglichkeiten es zur Umsetzung gibt.

Danke!

... to be continued
 
Kommentar
Mal wahlfrei gegoogelt: www.pins.de
Design, Vorkosten, Vertrieb, Interesse, alles Sachen die so eine kleine - gute! - Idee schnell komplizierter machen als gedacht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also die Idee finde ich ja auch an sich charmant....Stell' ich mir vor, ich würde mit einer Mütze oder einem Hemd mit Nikonforum in Grossbuchstaben im Zürcher Zoo herum laufen und irgend jemand würde mir plötzlich auf die Schulter klopfen und sagen er sei nun der mit dem Benutzername "euroepajefdkafasofehelanda56" und ich mag den nicht....:lachen:

Ich hatte letzthin einen mit einer Canon getroffen (nein, nicht Franky :hehe: ) und der hat mich vollgelabert und Verrenkungen beim Fotografieren gemacht als sei er ein Kunstturner....Die Graureiher kamen auch nicht besser ins Bild als meine Versuche....:hehe:

Nein im Ernst: ein Pin oder ein bescheidenes Signet auf einem qualitativ hochwertigem Baumwollstöffchen, warum nicht....:hehe:
 
Kommentar
finde die idee auch sehr gut
einen kleinen dezenten aber trotzdem einduetig zu identifizierenden button würde ich mir sofort auf die tasche packen und würde natürlich auch dafür bezahlen
 
Kommentar
....Pin auf der Tasche finde ich auch gut!
.... oder einen Kameragurt mit Nikon Fotografie-Forum?
 
Kommentar
Prima Idee, mir kam auch schon bei diversen Situationen der Gedanke, ob der Kollege dahinten nicht vielleicht der soundso sei usw. - man kann aber ja auch miteinander sprechen...:)

Einen dezenten Button fände ich gut, den kann man je nach Anlass an die Tasche bappen, alles Richtung Klamotten, Mütze o.ä. wäre mir persönlich zu uniform, habe da nach wie vor gewisse Abneigungen...
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
.... oder einen Kameragurt mit Nikon Fotografie-Forum?

finde das auch net schlecht allerdings ist es damit schwierig viele leute zu erreichen da viele bereits einen guten gurt haben und dann nochmal 30 € für einen gleichguten gurt? oder 10 € für einen billigen unbequemen wenn man einen schönen hat?
also auf deutsch: zu teuer
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Nein im Ernst: ein Pin oder ein bescheidenes Signet...

ApoC schrieb:
einen kleinen dezenten aber trotzdem einduetig zu identifizierenden button...

Stefan 24 schrieb:
....Pin auf der Tasche finde ich auch gut!

Friese schrieb:
Einen dezenten Button fände ich gut...

Hatte schon jemand einen Link zu einem Pin-Produzenten gepostet? :D
Herstellungs- und Vorkosten plus Versand (55 Cent, hoffentlich), kleine Spende fürs Forum dazu, offizieller VK also 3,00 €?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wie wärs einfach mit einem gelben Schleifchen an der Fototasche, Kamera oder gelben Schnürsenkeln?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Die Idee ist gut. Ich persönlich tendiere zum Kameragurt, den vergist man dann auch nicht so leicht wie ein Button.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten