Wetterumschwung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
heute morgen gab es ein paar nette Wolkenstimmungen wegen des nahenden Wetterumschwungs


106488b9457b61d1.jpg




106488b9457da408.jpg




106488b94580177a.jpg




106488b945821adf.jpg
 
Anzeigen

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
für unsere Tour hat das Wetter noch gehalten, Nachmittags regnete es dann


106488c79b308b7a.jpg
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Super!

Du hattest bestimmt wieder die Wahl: Entweder richtig belichtete Wolken oder Zeichnung im Vordergund, oder?
Ich weiß nicht, wie Du zu EBV-Spielereien stehst, aber man könnte ja versuchen, in Photoshop per Ebenenmaske ein wenig zu tricksen, so dass trotz korrekt belichetem Himmel auch vom Vorgrund ein paar Details sichtbar sind. Aber das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Du hattest bestimmt wieder die Wahl: Entweder richtig belichtete Wolken oder Zeichnung im Vordergund, oder?
Ich weiß nicht, wie Du zu EBV-Spielereien stehst, aber man könnte ja versuchen, in Photoshop per Ebenenmaske ein wenig zu tricksen, so dass trotz korrekt belichetem Himmel auch vom Vorgrund ein paar Details sichtbar sind.

klar, das wäre schon möglich. Aber Felsengeschröf im Morgenschatten gibt ausser einer grauen Suppe nicht viel her.

Die Wolken sind trotz der frühen Stunde schon recht hell und überstrahlen leicht
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Aber Felsengeschröf im Morgenschatten gibt ausser einer grauen Suppe nicht viel her.

Ich denke mal, mit einer Belichtungsreihe hättest Du aus diesem tollen Motiv ein noch tolleres HDR erstellen können.
 
Kommentar
Oben Unten