Wetterschutz für Objektiv und Kamera?


ron

Unterstützendes Mitglied
Hi,

ich suche dringend einen guten, komfortablen Wetterschutz.
Ich habe zwar so eine dünne, wasserdichte Schutzhülle (mit 2 Druckknöpfen und Klett), die mein 300er und den Body vor Regen einigermaßen behütet, das Handling ist dann allerdings doch sehr eingeschränkt... auf den Monitor kann man z.B. gar nicht mehr schauen.
Bei einem Kollegen aus der C****-Fraktion habe ich neulich eine geniale Hülle gesehen, die Objektiv + Kamera wie eine Neopren-Schicht hermetisch umschließt, wobei aber noch alle wichtigen Hebel und Knöpfe zu sehen sind.

Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas bekommt?
Ich danke schonmal im Voraus...
 

Benedikt_K

Unterstützendes Mitglied
Hallo Ron,

diese Hüllen gibt es von Op-Tech und von Lightware in verschiedenen Größen und Ausführungen. Bei kannst Du die Lightware Sachen nachfragen, bei gibts die anderen Hüllen.

Liebe Grüße aus Köln.

Benedikt
 
Kommentar

ron

Unterstützendes Mitglied
@ Benedikt

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort... Leider habe ich weder bei Isarfoto noch bei Monochrome solch' eine Hülle gefunden.
Entweder ich bin zu doof zum Suchen, oder Du hast etwas anderes verstanden, als ich meinte.

@ Forum

Ich suche eine Regenhülle, um meine Kamera und das Tele bei Gruselwetter passgenau einzutüten.
Habe sowas neulich beim Kollegen gesehen, der allerdings ein anderes System zum Fotografieren benutzt.
Hilfe!!! Schnell!!! Wo???

Gruß Ron
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software