Mitmachthema Wesel und seine Esel. Nur Esel aus Wesel - Mitmachen erwünscht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ernie62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als Weseler, oder auch als Besucher, kommt man um die Esel in Wesel nicht herum.
Es fängt schon mit dem Echospiel: "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? ....... Esel", an.
Habe dieses Esel-Thema eröffnet und werde hier die Esel aus Wesel zeigen, die mir so vor die Linse laufen, egal ob lebendig oder als Skulptur oder ...
Von diesen Tieren gibt es hier reichlich.
2007 wurden 111 Kunststoffesel in der Erstauflage verkauft und von den Eigentümern bemalt. Es gibt Esel, die werden zur Werbung benutzt oder sie stehen in privaten Gärten. Heute sollen es ca 300 sein. Ein Eselrohling kostet ca 500€.
Diese habe ich bereits abgelichtet:
full


full


full


full


full


full


full


full


full


Reiten verboten!
full


full


full


full


full


Fortsetzung folgt
 
Anzeigen
Weiter geht es mit der Eselei!
Diesmal aus der Stadtinformation - Dank an die Dame, die keine Probleme mit meiner kleinen Fotoaktion hatte.
Dort treiben sich natürlich Esel in allen Varianten rum.

Vor der Stadtinformation
mit dem Willibrordi-Dom und den Niederrhein typischen Kopfweiden
full


auf der anderen Seite
die neue Rheinbrücke
full


"In der Stadt geht es rund, denn hier sind alle Esel bunt"
mit dem "Berliner Tor"
full


Ausblick, Sehnsucht nach Freiheit?
full


Die Kleinen
full


Albinos gibt es dort auch - zum selbst Bemalen
full


Huch, ein Mischling? Quietsche-Bade-Eselente
full


Flauschige gibt es auch
full


Besetzt!!!
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Noch so ein Blau-/Grautier mit 4 Buchstaben: Frei nach Emil Steinberger beim Kreuzworträtsel (Sesel?)
full
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Wer es nicht kennt, sollte Emil hören - noch besser höre und sehen. Das Video ist geschützt, aber hier ist der Text " Der Telegrafenbeamte " :


P.S. Das Stück taucht gern auf zu " Ogtern ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Esel waren heute in Wesel zu Besuch. Sie gehören einem Zirkus, der wegen Corona arge Probleme hat. Nun zeigt der Zirkus seine Tiere am Weseler Rhein. Eintritt frei aber eine Spendenbox steht dort und außerdem kann man Futter kaufen. Gut Idee!!! und auch für Fotos prima geeignet.
full
 
Kommentar
Oh, da kann ich auch noch einen beisteuern. Von unter der Rheinbrücke, die ich von innen und von außen kenne!

full
 
2 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Wo steht dieses scheue Tier den, auf der Ost- oder Westseite der Brücke? Ist ja obdachlos und lebt unter der Brücke - armes Tier:ROFLMAO:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ostseite stand es bei der Brückenhauptprüfung 2014 ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten