Frage Wert einer (defekten) D70 und Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

leewicked

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallöchen :)

Ich habe seit Mitte 2004 eine Nikon D70 und war bisher damit immer total zufrieden. Auch wenn sie technisch mittlerweile total überholt ist, war ich mit den Leistungen auch die letzten Monate immer noch sehr zufrieden. Leider hat die Kamera letztens mitten beim Fotografieren den Geist aufgegeben. Hab jetzt immer ein blinkendes "err" auf dem Display.

Habe auch bereits nach Lösungen gesucht (am Objektiv liegts nicht, Verschlussvorhang klemmt auch nicht) und konnte aber leider nichts finden, was mir bei meinem Problem weiterhilft. Deswegen habe ich mich entschlossen mir demnächst eine neue Kamera zu holen, wollte aber das alte Zeug komplett an irgendeinen Bastler verkaufen. Da ich aber wirklich nicht allzuviel Ahnung habe, würde ich gerne von euch mal wissen, was ich für das folgende Zeug noch erwarten kann? Weil ganz wertlos ist es ja sicher nicht ;-)

- Nikon D70 (err-Fehler)
- SIGMA 18-50mm 3.5 - 5.6 DC D
- Nikon SB-600 (funktioniert problemlos, hat nur einen kleinen Wackelkontakt beim Batteriefach..also Batterien muss man richtig reindrücken)
- Handgriff mit Vertikalauslöser und Platz für 2 Akkus gleichzeitig
- 3 Akkus insgesamt
- Ladegerät mit Kabel
- 3 Speicherkarten (4GB, 2GB, 1GB)

Alleine der Blitz müsste ja wenigstens noch bisschen was wert sein oder?

Über eure Meinung danke ich euch schonmal ;)
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
50 euronen sind wohl ein realistischer preis... für alles zusammen natürlich und inkl. versand.
 
Kommentar
Stell die D70 für ab 1 Euro als Defekt in ebay, mit genauer Fehlerbeschreibung. Hab ich letztes Jahr so gemacht und 150 Euro bekommen (ohne defekt gingen sie da noch für gut 200 weg). Ersteigert hat sie ein Kamera-Reperaturbetrieb, der sich aufgrund der Fehlerbeschreibung wohl zugetraut hat, sie für 50 Euro reparieren und weiterverkaufen zu können.

Dein Zubehör ist eher wertlos - stöbere einfach mal in den abgelaufenen Ebay-Auktionen rum. Ich schätze mal 20 Euro für den Blitz (falls SB-50DX), 20 weitere für das Objektiv, nix für den Rest.
 
Kommentar
Danke schonmal für eure Antworten und sorry, war wohl ein Tippfehler - SB600 hab ich natürlich bei dem Blitz gemeint. Und der geht selbst gebraucht noch für wesentlich mehr als 20 EUR weg ;)
 
Kommentar
Danke schonmal für eure Antworten und sorry, war wohl ein Tippfehler - SB600 hab ich natürlich bei dem Blitz gemeint. Und der geht selbst gebraucht noch für wesentlich mehr als 20 EUR weg ;)

Wenn Du Glück hast, für EURO 21,00. Durch den Wackelkontakt im Batteriefach hat der SB 600 schon einen Fehler. Wie alt ist das Gerät? Das Risiko, dass die Blitzröhre bald ihren Geist aufgibt, besteht auch noch. Warum behälst Du ihn nicht für die neue Kamera - oder soll das keine Nikon sein?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten