Werkstour bei Leica

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Wurde eingeladen an einer Werkstour teilzunehmen und hab natürlich zugsagt. Hab zwar mit Leica nix am Hut, aber es ist sicher intressant zu sehen wie Linsen geschliffen werden und so...

Ob die mich mit meiner Nikon überhaupt rein lassen... [grübel]

:lol:

Gruß
Schakaya
 
Anzeigen
Bei den letzten Besichtigungen wurde am Leib visitiert!:)
 
Kommentar
@Klaus

Wenn das ne Frau macht ist es vielleicht ja angenehm.... grins...

Mir wurde gesagt, dass wenn man Leica Teile an der Pforte abgiebt, bkommt man die rapairiert, justiert und gereinigt nach der Besichtigung zurück. Kostnlos natürlich! Hab aber halt nix von Leica... :lol:

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
@Klaus

Mir wurde gesagt, dass wenn man Leica Teile an der Pforte abgiebt, bkommt man die rapairiert, justiert und gereinigt nach der Besichtigung zurück. Kostnlos natürlich! Hab aber halt nix von Leica... :lol:

Vielleicht tauchen sie deine Nikon-Gerätschaften in den Leica-Gral ein...

:) :)

Frank
 
Kommentar
@Frank

Das wärs!! Ich hab hier noch eine Nuvis 110i... ob die sich darauf einlassen... grins...

:lol: :roll:

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
Leica

Habe mal ein Seminar mitgemacht, doppelt gesponsort von Leica und der VHS Husum, Preis war erträglich, erhalte seitdem Leicaseminarinformationen - hohes Niveau, aber sauteuer!

Dass kontrolliert wird hat Sinn - wir waren 8-10 Personen: Schwund: Ein von mir belichteter Film (Sauerei!) und ein Fernglas von Leica - glaubt man nicht; ein Teilnehmer seriöser als der nächste und dann soetwas!!Und das Zeug ist auch nicht gerade billig - muß aber offenbar immer wieder Leute geben, die gezielt solche Veranstaltungen ausnutzen.

Meines Wissens läßt sich Leica die Besichtigung (und damit Werbeveranstaltung!) aber auch wieder bezahlen; ich glaube nicht teuer, aber das Prinzip stört mich - hält ja offenbar die "Falschen" (s.o.) doch nicht ab!
Gruß Kay
 
Kommentar
Re: Leica

Kay schrieb:
Meines Wissens läßt sich Leica die Besichtigung (und damit Werbeveranstaltung!) aber auch wieder bezahlen; ich glaube nicht teuer,

Gruß Kay

Wenn ich richtig zugehört habe dann sind das für alles zusammen (Anreise - Tour - Verpfl. - Abreise) um die 25,- EUR.

Jedenfalls billiger als eine Busreise ins Nikon-Werk (und kürzer)... lol

:lol:

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
Hallo Schakaya,

wo bucht man so eine Besichtigung?
Hab noch ne kaputte Leica rumliegen.
Kostenvoranschlag 180,- Euro. Für 25,- Eier wärs ein richtiges Schnäppchen ;~)
Und sonst würde michs auch interessieren.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
@Bernhard

Ich mach mich mal schlau ob das priv. oder offiziell Organisiert ist.

Der Termin wäre im Spätjahr...

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten