Werkseinstellung - Grundeinstellung D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Light and Shadows

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und PLEASE HELP ME :fahne:

Ich habe den heutigen Regentag damit verbracht einige Einstellungen meiner D60 zu verändern und habe nun das Problem, dass bei einigen Funktionen wie z.B. Bildoptimierung, Belichtungsmessung, ISO-Automatk und andere ich nur noch zu lesen bekommen: Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen nicht verfügbar.

Zwei Fragen: a) was habe ich falsch gemacht bzw. nicht beachtet und
b) gibt es die Möglichkeit die D 60 komplett auf die Werkseinstellung - Grundeinstellung zurück zu setzen.

Bei den INDIVIDUALFUNKTIONEN ist bei dem Punkt R Zurücksetzen nur ein Doppelstrich -- zu sehen. Auch wenn ich hier auf JA gehe verändert sich nichts.

Ich freue mich über JEDE Hilfe,

Gruß, Carsten
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum,

bei der vollautomatik und den motivprogrammen lässt sich die kamera nicht gerne ins handwerk pfuschen. freie auswahl gibts nur bei m, a, s und p.

die funktion des zwei-tasten-resets ist im handbuch auf s. 70 beschrieben (die beiden tasten mit dem grünen punkt länger als 2 s gedrückt halten).
 
Kommentar
:up: SUPER... Vielen Dank für die schnelle Hilfe... Nun sieht alles wieder gut aus...puh...

Welche Änderungen machen denn überhaupt Sinn zu verändern? Oder lieber Finger weg?

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße nach HH :hallo:
 
Kommentar
da lässt sich so ganz allgemein eigentlich nichts zu sagen, außer dass man nichts ändern sollte, wenn man nicht weiß wie es wirkt. geht zwar nichts kaputt, aber einiges kann natürlich voll in die hose gehen.
 
Kommentar
Geschmackssache. Von der D40x her bin ich der Meinung, dass die Standardeinstellungen schon zu sehr guten Ergebnissen führen. Korrekturen kann man am Computer dann sowieso besser beurteilen, spätestens, wenn man die Vorteile des Raw-Formates nutzt.
 
Kommentar
da lässt sich so ganz allgemein eigentlich nichts zu sagen, außer dass man nichts ändern sollte, wenn man nicht weiß wie es wirkt. geht zwar nichts kaputt, aber einiges kann natürlich voll in die hose gehen.

Zum Glück nicht bei jedem:



1oun-5-jpg.html


Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten