Wer weiß etwas über diese Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ikke_2014

NF Mitglied
Registriert
Vor kurzem habe ich auf dem Flohmarkt eine analoge AF-Nikon mit Tasche und 28-80 mm-Objektiv erstanden, mit in der Tasche waren noch 3 Objektive mit Festbrennweite 400, 120 und 20 mm, ohne Blendeneinstellung, Aufdruck Nikon Technologies Inc. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, finde auf die Schnelle auch nichts bei Google, also ist Forum gefragt. Wer weiß etwas über die Teile, eine Wertangabe wäre auch nicht schlecht. Vielen Dank bereits jetzt.





 
Anzeigen
Ich schätze diese Objektive sind ungefähr so viel wert wie meine Rolex vom Flohmarkt in Thailand.
 
Kommentar
Hallo Gerd!

Das frage ich dich - mich würden diese Fun Fun Linsen interessieren...
ich denke noch nach .....
Will sie aber vorher mal spaßeshalber testen, mit der D80 funzt das aber noch nicht, vielleicht weißt du, was ich verkehrt mache? Für die analoge habe ich jetzt erst einmal Batterien bestellt, dann würde ich die zum Testen nehmen.

Gruß, Gerd
 
Kommentar
Hallo Gerd,

die D80 kann nur keine Belichtungsmessung und damit keine Automatik-Modi (P, S, A).
Stell' sie auf manual, gib die Zeit ein und mach' ein Testfoto, dann schau auf dem Kameradisplay ob die Belichtung stimmt.
 
Kommentar
Hallo
Hat jemand Informationen zur Qualität, etc., zum Tokina 2.8/24..?
Ich würde gerne ein Bild davon mitsenden, weiß nur leider nicht wie und ob es mit einem Smartphone funktioniert.
Danke im Voraus für eure fachkundigen Antworten.
VG
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten