Wer nutzt PC Kabel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Ich überlege ob ich mir zum auslösen meines alten Sb-28 nicht ein PC Kabel anschaffen soll, die sind erstens günstig und 2. Länger als du Schuh-kabel. Haben die irgendwelche Nachteile gegenüber den Hotshoekabel?
Und taugt ein einfaches Hama ?
 
Anzeigen
Wenn das Kabel nicht mehr übertragen soll als die Zündung des Blitzes, dann reicht es. Alles was auch nur im entferntesten nach Datenaustausch zwischen Kamera und Blitz riecht, geht natürlich nicht über eine solche Verbindung. Also Blitz entweder mit manueller Leistungseinstellung oder wenn Automatik, dann über eingebauten Sensor des Blitzgerätes.

Die bei Altblitzgeräten üblicherweise angebrachten Warnungen von zu hoher Zündspannung treffen auf Geräte mit Zusatzkontakten im Blitzschuh nicht zu. Die sind für elektronische Kameras gedacht und haben Niederspannungszündkreise.
 
Kommentar
Heißt für mich ich kann ohne Probleme nen Blitzkabel als Verbindung zwischen D200 und Sb-28 nehmen?

Manuell ist ja egal, der 28er hat eh kein iTTL.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten