Wer nachts nicht schläft...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Streetdigger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... verpasst nicht den Morgen und somit eine gute Gelegenheit, Makros zu knipsen!

Allerdings sollte man dann doch nicht mehr manuell fokussieren, denn der Ausschuss ist enorm :eek:

Ein paar der Bilder hier sind von der Schärfe tatsächlich nicht optimal getroffen, deshalb auch unter "just for fun" eingestellt!

Kritik ist trotzdem gern willkommen!

#1 - Augen fokussieren??? Welche???
makro002.jpg


#2 - OK, da sind 2 paar Augen
makro003.jpg


#3 - Hey, war der nicht neulich bei der Biene-Maja im Garten???
makro004.jpg


#4 - Volltreffer (my favourite) - Achtung Sabine - Spinne!!!
makro006.jpg


#5 - Wer weiß, was das hier ist???
makro007.jpg


Der Rest der 100 Bilder ist in der Tonne :frown1:

Gruß,
Paul
 
Anzeigen
Hallo Paul ...

... das hat sich gelohnt ... das frühe Aufstehen :wecker: ...

... mein Favorit ... die # 2 ... Aufbau ... Farbe ... Hintergrund ... Spitze :up: ...

... Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... das hat sich gelohnt ... das frühe Aufstehen :wecker: ...

Moin Bruno!

Früh aufstehn??? Kann ich nicht, bin ja Student :D
Ich war garnicht erst in der Koje *gääähn*

Danke für dein Feedback!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Im Gegensatz zu Bruno hadere ich bei einigen Bildern etwas mit der Bildaufteilung, vor allem bei 2 und 4, da ist mir etwas viel nichts auf dem Bild, bei Nr. 3 stört mich das komischerweise nicht so, liegt vielleicht am durchgängigen Grün. :nixweiss:
Die Nummer vier habe ich mal beschnitten, mir gefällt es dann besser. Das Hauptmotiv ist immer noch reichlich außermittig, aber jetzt nicht mehr ganz so an den Rand gedrängt:

173646334786a9f25.jpg


Wenn dich die Bearbeitung stört: Sprich es, dann nehme ich das Bild wieder raus.
Ach ja: Denk dran heute abend früh ins Bett zu gehen, Schlafentzug ist meines Wissens nach gemäß der Genfer Konvention verboten... :schlaf:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi Dirk!

Ich hatte mir auch schon überlegt #2 hochkant aufzubauen, um nicht so viel "leeren" Raum zu haben! Allerdings gefällt es mir so aus recht gut, wegen dem dezenten Farbverlauf im Hintergrund!

foxmulder schrieb:
Wenn dich die Bearbeitung stört: Sprich es, dann nehme ich das Bild wieder raus.

Nein, stört mich überhaupt nicht, Danke dafür! Du hast Recht, so ist es besser!

foxmulder schrieb:
Ach ja: Denk dran heute abend früh ins Bett zu gehen, Schlafentzug ist meines Wissens nach gemäß der Genfer Konvention verboten... :schlaf:

Da es Bilder von gestern sind, hab ich das bereits getan! Hätte es allerdings gestern nicht mehr hinbekommen, hier einen nicht-surrealen Beitrag zu gestalten :D

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hallo Paul,

Bild 4 finde ich richtig klasse, weil es gleich eine Geschichte transportiert und ein größerer Zusammenhang hergestellt wird, der das Bild spannend macht.

Bild 2 finde ich auch gut, allerdings schweben mir die Raupen etwas zu sehr im "Nichts", obwohl der Hintergrund und die selektive Schärfe sehr schön passen!
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Ich hatte mir auch schon überlegt #2 hochkant aufzubauen,...

Wenn es nur der andere Beschnitt wäre, dann hätte ich schon dran herumgesäbelt, keine Sorge. Wahrscheinlich muß das Bild einfach so bleiben wie es ist und Aus.

Und bei der Nummer 3, da juckte es mich zusehr in den Fingern um es nicht zu tun: :winkgrin:

1736463351cd7c73c.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn es nur der andere Beschnitt wäre, dann hätte ich schon dran herumgesäbelt, keine Sorge. Wahrscheinlich muß das Bild einfach so bleiben wie es ist und Aus.
Das kann man ganz einfach zur Diskussion stellen, indem man das Bild hochkant sieht :D

4930463354c943467.jpg


foxmulder schrieb:
Und bei der Nummer 3, da juckte es mich zusehr in den Fingern um es nicht zu tun: :winkgrin:
Schöne Idee!
Auch schön wäre ein netter Grußtext à la "Du bist ein flotter Käfer!" :hehe:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hey Paul :up: KLAAAAAAAAAAASSE!!!!!!!

...der kleine grüne Käfer ist also endlich bei Dir angekommen...habe ihm ja gesagt das er zu Dir sausen soll, wenn er sein Mittagsstündchen bei mir abgehalten hat!!!

Tolle Bilder...und Paul...es geht doch :winkgrin: ...:up:
Habe jetzt leider kieine Zeit mehr genauer auf die Bilder einzugehen...Zeitdruck...SORRY :fahne:

Schönes Wochenende!!! :hallo:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...der kleine grüne Käfer ist also endlich bei Dir angekommen...habe ihm ja gesagt das er zu Dir sausen soll, wenn er sein Mittagsstündchen bei mir abgehalten hat!!!
Jau, ist gut angekommen! Scheint unterwegs allerdings das 60er Makro, das du ihm für mich mitgegeben hast verloren zu haben!

Bitte nochmal schicken :D:fahne:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Und wieder eine schlaflose Nacht :schlaf:
Leider war der Spaziergang am frühen Morgen nicht so erfolgreich, wie erhofft!
Die Fauna gibt hier irgendwie nicht viel her...

Dennoch ein paar kleine Erfolgserlebnisse:

#6
makro008.jpg


#7
49304638395454bb0.jpg


#8
493046383936abb3a.jpg


#9
makro010.jpg


#10
makro009.jpg


Gruß,
Paul
 
Kommentar
Wow...es wird doch Paul :up:

Deine Makros gefallen mir :D ...#9 finde ich riiiiiiichtig KLASSE!!!
Allerdings vielleicht noch etwas an den Kontrasten drehen??? :nixweiss:

Na ich bin gespannt wann Du deine 1. Libelle vor der Lise hast...das wird erst richtig spannend!!! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten