Wer kennt diesen Fotorucksack? Nikon Millet Eismeer 35

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Meinolf,

ich habe den Rucksack vor ein paar Tagen unter dem Thread "Zeigt her eure Neuanschaffungen" gepostet. Inzwischen habe ich ihn erhalten und kann dazu ein bisschen etwas sagen.

Die Homepage zeigt ziemlich gut, was der Rucksack alles beinhaltet. Auch für den, der die japanischen Schriftzeihen nicht alle entziffern kann, ist vieles selbsterklärend. Sollten trotzdem Fragen auftauchen, versuche ich gerne zu helfen.

Ich habe ihn seit Montag und war daher damit noch nicht auf Tour. Allerdings stimmt für mich die Beschaffenheit. Stabiles Material, gut verarbeitete Reisverschlüsse (gehen noch etwas schwer) und vor allem guter Tragekomfort. Da Millet mit an dem Design gearbeitet hat, sind viele spezifische Wanderrucksackelemente mit eingeflossen. So z.B. gut gepolsteter und leicht verstellbarer Beckengurt, sowohl oben an den Schultern als auch weiter unten verstellbarer Schultergurt, die Schultergurte können über der Brust miteinander verbunden werden, dieser Gurt ist höhenverstellbar. Das Regencover kann umgedreht eingesetzt werden, dann reflektiert es. Wanderstöcke können auch angebracht werden. Im Gesamtaeindruck würde ich sagen: ein Wanderrucksack mit Fotoaufteilung. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit das Stativ an verschiedenen Stellen anzubringen. Er ist etwas höher als ein normale Fotorucksäcke, dafür aber flacher und nicht ganz so breit. Sieht im Prinzip aus wie ein Wandrrucksack. Dieses Design, sehr ansprechend, bestimmt dann auch die Innenaufteilung, die dann nicht ganz so flexibel und leicht zugänglich ist wie ein Fotorucksack von z.B. tamrac oder Lowepro, bei dem man die ganze Fläche öffnen kann. Ich denke das sieht man ganz gut auf der Homepage. Die Innenaufteilung im oberen Fach ist gut (2 Trenner) und hat sehr tiefe Fächer für lange Linsen. Unten ist das Bepacken etwas schwieriger, weil das untere Fach nicht runterklappbar ist, also etwas schwer zugänglich. Die Trenner sind auch etwas weiche. Ich muss es mal ausprobieren, dann kann ich mehr dazu sagen. Unten kommen dann die Sachen bei mir rein, die ich nicht so oft brauche.

Ich hoffe ich habe helfen können. Bei Fragen, nur zu.

Ach so, ich habe ihn per Internet bei Nikon Direct in Japan gekauft. Ob es den in Deutschland zu bekommen gibt, weiss ich nicht. In Japan ist er nur bei Nikon zu bekommen, nicht in Kamerafachmärkten. Der Rucksack geht sehr gut, er war "out of stock", am Samstag war er wieder ín schwarz zu bekommen, heute nur noch in den drei anderen Farben.

Viele Grüße
Katja
 
Kommentar
Gibt es diesen Shop auch in einer etwas lesbareren Form? Ich sehe nur Sonderzeichen und finde keinen Umschaltknopf ...

Bei 29.800 Yen wären das so um die 180 €. Oder bedeute die Zahl 29.800 was anderes?

Was in etwa haben die Versandspesen und der Zoll ausgemacht?

Sehe gerade, daß Du Dich in Sakado, Japan aufhaltest, das ist dann was anderes ...
 
Kommentar
Hallo Hand,

ja, momentan sind das 180 Euro.

Ich glaube nicht, dass die ins Ausland versenden. Eine Anfarge bei Nikon Deutschland könnte eventuell helfen. Vielleicht können die etwas tun.

Gruss
Katja
 
Kommentar
Oder wir machen bei dir eine Sammelbestellung. :D

(Was ich damit sagen will: mir gefällt er auch, so rein von den Bildern - und wenn es ihn "hier" nicht gibt, dann wird es höchste Zeit!)


Mike
 
Kommentar
genki schrieb:
Ich hoffe ich habe helfen können.
Katja

Liebe Katja,

1000 Dank für Deine Antwort:up: , auch wenn es das Ding hier wohl erst bei einer Forum-Sammelbestellung bei NikonDirect geben wird?!:rolleyes:

Gruß aus dem sommerverregneten Münster!
Meinolf
 
Kommentar
Habe diesbezüglich eine Anfrage an Nikon Deutschland gerichtet und warte auf Antwort.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ich denke je mehr Leute eine solche Anfrage stellen umso interessanter kann die Sache für Nikon Deutschland sein.
 
Kommentar
Anbei die Antwort vom NikonSupport auf meine diesbezügliche Anfrage:

MeineAnfrage schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren!

In Japan wird über NikonDirect der Fotorucksack Nikon x Millet Eismeer 35 (http://shop.nikon-image.com/campaign/millet/index.html) angeboten. Bedauerlicher Weise wird bei diesem Shop keine englische Übersetzung zur Verfügung gestellt (Produktbeschreibung, AGBs, etc.), was eine Bestellung unmöglich macht.

Kann damit gerechnet werden, daß dieses Produkt auch in Europa oder sogar über Nikon Deutschland oder Nikon Österreich angeboten wird, oder handelt es sich hiebei um ein territorial begrenztes Nikonangebot, das sich nur auf den japanischen Markt beschränkt?


Mit freundlichen Grüßen


AntwortNikonSupport schrieb:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Der von Ihnen genannte Rucksack wird in der Tat auschliesslich auf dem asiatischen Markt angeboten.

Für weitere Anfragen oder Anregungen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support
 
Kommentar
Hallo Hand,

Danke für Deinen Einsatz!
in welcher Hinsicht meinen die Nikon-Supporter sollen wir nicht zögern?

beim Support bestellen, und die besorgen uns das Teil?

Gruß
Meinolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten