Mitmachthema Wer kann schon was zu MAC OS SIERRA sagen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und wie mache ich das nochmal, Miguel? (Habs vergessen weil das letzte Mal ist schon so lange her...)
 
Kommentar
Anzeigen
So viele fragen und der Kaffee hat noch nicht gewirkt.
Moment,@......
1 appstore
2 rechts mit der Maus auf: macOS Sierra
3 oben links das Kästchen: auf Laden bzw installiesen gehen.

e voila
 
Kommentar
Ich habe direkt vom Appelstore upgrdatet.

Habe aber auch per Timemashine eine Sicherheitskopie.
Du kannst ja auch das System von Apple komplett herunterladen und auf eine externe Platte bereitstellen um mehrere Rechnern installieren zu können.

In Timemachine ist meines Wissens alles, aber nicht das OS - oder?
 
Kommentar
In Timemachine ist meines Wissens alles, aber nicht das OS - oder?

Ich weiß es jetzt.
Man started den Upgrade.
Dabei wird eine Datei namens "Sierra Installer app.dmg" heruntergeladen.

Danach wird man gefragt diese Datei auszuführen.
Bevor man das tut, sollte man sich eine Kopie davon sichern, denn nach der Installation wird sie gelöscht.
(Das war so bei mir :klatsch:, man kann sie dann aus dem Appstore einfach nochmal herunterladen und darf nochmal 5h warten, wenn man wie ich DSL2000 hat :heul:)

Wenn man die Datei hat kann man mit DiskMaker X (oder einem komplizierten Terminalbefehl) einen bootfähigen USB Stick mit dem Sierra Installer drauf erstellen.

Damit könnte man also im Katastrophenfall ein komplettes System wieder aufsetzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten