Wer kann mir mal Bilder von D80 senden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum,

wie ich ja schon mehrmals geschrieben hatte, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass meine D80 nicht ganz so scharfe Bilder produziert. Ich möchte diese mal mit anderen D80-Fots vergleichen. Kann mir mal jemand unter [email protected] Fotos von seiner D80 senden, am besten in NEF, damit ich das mal vergleichen kann. Das Motiv ist dabei egel, es soll natürlich nichts Privates sein. Dateien von 8 MB sind kein Problem. Ihr könnt mich ruhig zubomben, auf Wunsch sende ich Euch auch gerne mal ein Bild von mir zur Beurteilung.

Grüße

Jörg
 
Anzeigen
Hi Moseleifel !

Wenn Du dich etwas gedulden kannst schicke ich dir jetzt 2 Bilder von meiner D80.

Warte mal kurz, ja.
 
Kommentar
Soeben habe ich Dir zwei Bilder von meiner D80 geschickt. Somit kannst Du sie selbst beurteilen. Falls Du auch welche hast kannst mir dann auch welche schicken?

Meine E-mail Adresse hast Du ja mit meinen Fotos bekommen.

Viel Spaß damit !!

Gruß Mister Smith
 
Kommentar
Moseleifel schrieb:
Hallo liebes Forum,

wie ich ja schon mehrmals geschrieben hatte, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass meine D80 nicht ganz so scharfe Bilder produziert. Ich möchte diese mal mit anderen D80-Fots vergleichen. Kann mir mal jemand unter [email protected] Fotos von seiner D80 senden, am besten in NEF, damit ich das mal vergleichen kann. Das Motiv ist dabei egel, es soll natürlich nichts Privates sein. Dateien von 8 MB sind kein Problem. Ihr könnt mich ruhig zubomben, auf Wunsch sende ich Euch auch gerne mal ein Bild von mir zur Beurteilung.

Grüße

Jörg


Hallo Jörg,

Schaust du hier findest genug Fotos mit der D80.

Aber was soll dir das bringen? Am besten stellst du ein Foto hier ein, damit wir es sehen können.
Deine D80 macht die Aufnahmen nicht von alleine, ob diese scharf sind oder nicht, hängt mindestens von drei....bis 100.... faktoren ab.
1. Was war das Motiv ? Blumenvase...hält still, Kinder... nicht, usw.
2. Hast du ein Stativ benutz ?
3. Welches Objektiv ?

u
s
w........

Verfalle Bitte nicht dem Trug,
Bohh ehhhh, schau mal was meine D80 für Fotos macht. Und wie sieht es mit deiner aus?

Von solchen aussagen angetrieben, profitiert die Industrie so wieso schon auf unsere Kosten.

Wenn ich meine Kinder (2 & 6 Jahre) mit der D200 und guter Scherbe Fotografiere, habe ich 70% ausschuß :) Die bleiben einfach NICHT STEHEN :motz:

Grüsse
Sefa
 
Kommentar
Hallo Jörg,

was willst Du denn mit was vergleichen? Ein paar Bilder (einfach so)
nützen Dir ja gar nichts. Neben der Kameraeinstellung ist ja auch noch
ausschlaggebend mit welchem Objektiv, welche Lichtverhältnisse usw...

Roland
 
Kommentar
Genau. Außerdem - wie ein Vorredner schon sagte. Wenn man irgendein Suppenzoom nicht, hat man ein Matschbild, mit einem guten Festbrennweite Knackscharf. Das bringt so doch rein garnix.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten