Wer kann mir etwas zur die SU800 IR Blitzfernauslösung sagen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ups! etwas missratene Überschrift. Soll natürlich "...zu der SU800..." heißen!

Ich wollte mich in nächster Zeit ein wenig intensiver mit der Blitzfotografie besonders im Sportbereich auseinander setzen.
Um einen möglichst großen Bewegungsspielraum bei entfesseltem Blitzbetrieb zu haben, und nicht an ein Kabel gefesselt zu sein, denke ich darüber nach mir den IR Auslöser SU 800 zu zulegen.

Wer kann mir etwas aus der Praxis mit diesem Teil berichten? Ist die Bewegungsfreiheit wirklich ausreichend, was die IR Übertragung angeht?
Wie ist die Reichweite? Wie groß der Spielraum was den Übertragungswinkel des IR angeht?

Habe da so gar keine Vorstellung :nixweiss:

Nicht das ich mich hinterher ärgere, und mir doch lieber ein Kabel für 1/5 des Preises zugelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Der SU800 ist in großen Räumen oder im Freien nicht die erste Wahl. Steuere lieber alles manuell über Funkauslöser. Entweder günstige (z.Bspl. die von Sambesigroup) oder du wählst gleich die PW´s ;)
 
Kommentar
Danke, habe gleich mal gegoogelt. Die Funkauslöser von Sambesi finde ich schon mal recht interessant.
Die PWs machen zwar nen guten Eindruck, erscheinen mir auf den ersten Blick aber recht Klobig mit der Antenne uns so. Sehen auch nicht gerade so aus als wenn man die hinterher geworfen bekommt :D
 
Kommentar
Danke, habe gleich mal gegoogelt. Die Funkauslöser von Sambesi finde ich schon mal recht interessant.
Die PWs machen zwar nen guten Eindruck, erscheinen mir auf den ersten Blick aber recht Klobig mit der Antenne uns so. Sehen auch nicht gerade so aus als wenn man die hinterher geworfen bekommt :D

Die günstigen Funkauslöser habe ich selbt im Einsatz, sowie den SU800.

Zugegeben - mit dem SU800 macht es in Innenräumen schon Spass, aber im Freien bei viel Sonne ist die Auslösung über größere Entfernungen Gücksache. In solchen Situationen greife ich dann eher zu den Funkauslösern. ;)
 
Kommentar
Die günstigen Funkauslöser habe ich selbt im Einsatz, sowie den SU800.

Zugegeben - mit dem SU800 macht es in Innenräumen schon Spass, aber im Freien bei viel Sonne ist die Auslösung über größere Entfernungen Gücksache. In solchen Situationen greife ich dann eher zu den Funkauslösern. ;)

hänge mich mal dran

wie verbinde ich denn meinen Studiofunkauslöser mit den Blitzen (800+900)die haben doch keinen Buchse wo ich die Empfänger rein stecken kann
 
Kommentar
Ups! etwas missratene Überschrift. Soll natürlich "...zu der SU800..." heißen!

Ich wollte mich in nächster Zeit ein wenig intensiver mit der Blitzfotografie besonders im Sportbereich auseinander setzen.
Um einen möglichst großen Bewegungsspielraum bei entfesseltem Blitzbetrieb zu haben, und nicht an ein Kabel gefesselt zu sein, denke ich darüber nach mir den IR Auslöser SU 800 zu zulegen.

Wer kann mir etwas aus der Praxis mit diesem Teil berichten? Ist die Bewegungsfreiheit wirklich ausreichend, was die IR Übertragung angeht?
Wie ist die Reichweite? Wie groß der Spielraum was den Übertragungswinkel des IR angeht?

Habe da so gar keine Vorstellung :nixweiss:

Nicht das ich mich hinterher ärgere, und mir doch lieber ein Kabel für 1/5 des Preises zugelegt hätte.

Hallo,
kann mich da nur anschließen: Habe ebenfalls den SU800 mit zwei SB800 und einem SB600 im Einsatz. Sehr komfortabel in "normal großen" Innenräumen, aber im Außenbereich oder Hallen kannst Du das vergessen.
Ich werde mir demnächst die Skyports von Elinchrom zulegen und mich mit der gezielte Lichtsteuerung im Außenbereich befassen. Was ich das bis jetzt auf www.strobist.com gesehen hat, finde ich einfach nur genial.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
klar wenn du mir sagst wo ich ein kabel herbekomme das aus klinke (groß oder klein) pc stecker macht habe ich noch nicht gefunden darum ja meine frage wie du das machst mit dem funkauslöser
 
Kommentar
klar wenn du mir sagst wo ich ein kabel herbekomme das aus klinke (groß oder klein) pc stecker macht habe ich noch nicht gefunden darum ja meine frage wie du das machst mit dem funkauslöser

Selber löten? :D

Meine Funkempfänger haben einen PC Anschluss. Wenn ich mich nicht irre war auch ein Adapter auf Klinge beim Lieferumfang dabei. Weiß es aber nicht mehr genau, da ich den nicht brauchte...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten