Wer hat sein 24-120 f4 neu gekauft?


NF Adventskalender 2019

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe mir 2015 das Nikon 24-120 f4 neu gekauft, weiß aber nicht mehr, bei wem.. Leider ist es im Oktober beim Objektivwechsel aus der Tasche in die Nordsee gefallen. Nikon Düsseldorf hat Totalschaden attestiert und die Versicherung will auch bezahlen.

Da ich meine Rechnung vom Kauf absolut nicht finde, soll ich eine Vergleichsrechnung über ein ähnliches Objekt mit Kaufpreis vorlegen.

Kann mir einer freundlicherweise seine Kaufrechnung als Kopie zusenden? Die persönlichen Angaben dürfen geschwärzt werden, das ist kein Problem. Die Versicherung will nur einen Nachweis über den Kaufpreis.

Würde mich über die Bereitschaft sehr freuen!

Wer bereit ist. mir eine Kopie zu schicken, der möge mit eine PN schicken, damit ich ihm meine Mailadresse zubeamen kann.

Viele Grüße
Franz-Josef
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Franz-Josef,

hast du dir nicht ein gleiches Modell bereits neu gekauft?
Wenn ja, kannst du doch diese Rechnung dafür her nehmen, oder nicht?
 

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Hallo Michael!
Ich habe mir ein fast neues bei einem Händler mit noch 1jähriger Gary tue gekauft, für 550. Habe damals für mein erstes um die 980 bezahlt. Da ich eine Versicherung zum Neuwert habe. Hätte ich ganz gerne den vollen Betrag.
Die Versicherung wäre mit einer geschwärzte Rechnung einverstanden.
Wenn mich keiner hier unterstützt, dann schicke ich Ihnen nächste Woche die 550Eurorechnung.
VG Franz-Josef
 

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Hast du für diesen Fall schon einmal erwogen, die Versicherung auf den aktuellen Handelspreis (siehe z.B. hier) hinzuweisen?

Gruß Norbert
Sie bestehen auf einer Verkaufsrechnung, auch wenn sie nicht auf mich ausgestellt ist. Sie bräuchten ja nur bei Amazon reinschaue, dann wissen sie ja, was es neu kostet.
 

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Ich habe mir 2015 das Nikon 24-120 f4 neu gekauft, weiß aber nicht mehr, bei wem..
Und wann und wo hast Du z.B. die D750 gekauft? Wahrscheinlich ungefähr im gleichen Zeitraum. Ich würde versuchen den Kauf zeitlich einer anderen Nikon Anschaffung zuzuordnen und dann bei dem Händler nachfragen. Müssen Rechnungen nicht 10 Jahre aufbewahrt werden ?
Habe alles bei Nikon registriert. Ein Blick in mein Konto und ich weiß bei wem ich was gekauft habe.
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Franz-Josef,

wie Armin vorhin schrieb, hoffe ich auch, dass du damals das Objektiv bei NIKON registriert hattest.
Und bei so einer Registrierung wird ja nicht nur nach der Seriennummer und dem Kaufdatum (beides obligatorisch) gefragt, sondern auch nach dem Händler (was man nicht eingeben muss), wo es gekauft wurde. Wenn du das auch ausgefüllt hattest - bingo!
 

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Hallo Engagi! Ich habe in der Nikonregistrierung nachgeschaut. Da habe ich 25.6.2015 eingetragen. Dummerweise habe ich den Händler nicht eingetragen, bei allen 8 Nikonklamotten ebenfalls nicht, das war dämlich! Bei den Kontoauszügen finde ich nichts. Wahrscheinlich habe ich es mit PayPal bezahlt und auf das Konto kann ich nur 3 Jahre zurückgreifen. Muss die älteren Auszüge bei denen anfordern. Da mir aber ein netter Kollege hier aus dem Forum seine Rechnung geschickt hat, habe ich die jetzt an die Versicherung geschickt, sie haben sich noch nicht dazu geäussert. Ich denke aber, dass sie damit zufrieden sind.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben