Wer hat Fototipps für Mallorca im August

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Wer kann mir helfen meine kurze Zeit (9Tage) in Mallorca fototechnisch auszureizen. Wir sind in Alcudia untergebracht.
Was würdet ihr an Brennweiten mitnehmen?

Besonders würde mich interessieren, was man beachten muss und was man an Brennweiten mitnehmen sollte, wenn man nach la Albufera in den Park geht.

Gruß und Danke vorab
Matthias
 
Anzeigen
Lausert schrieb:
Wer kann mir helfen meine kurze Zeit (9Tage) in Mallorca fototechnisch auszureizen. Wir sind in Alcudia untergebracht.
Was würdet ihr an Brennweiten mitnehmen?

Besonders würde mich interessieren, was man beachten muss und was man an Brennweiten mitnehmen sollte, wenn man nach la Albufera in den Park geht.

Gruß und Danke vorab
Matthias

Das hängt ganz davon ab, in welcher Augusstwoche Du fahren willst und in welchem Hotel Du in Alcudia wohnst.
 
Kommentar
Keineswegs solltest Du die volkstuemlichen Wandmalereien verpassen.
Gesehen letzte Woche in Palma:
16884680d6448011d.jpg
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Keineswegs solltest Du die volkstuemlichen Wandmalereien verpassen.
Gesehen letzte Woche in Palma:
16884680d6448011d.jpg

Mallorca wird seit langem: Ausgebaut/verschandelt/verbessert/unnötig ausgebaut, ...

Die Stimmungen dazu sind unterschiedlich, aber in der letzten Zeit mehrt sich die Zahl der Einheimischen, die z.B. ein immer besser ausgebautes Autobahnnetz für unnütz bis schädlich finden.

Die politischen Strömungen gehen kreuz und quer: Mallorca katalanisch im weiteren Verbund Katalaniens - Mallorca katalanisch, aber nur mit den Balearen, ohne Barcelona und das Festland - Spanien vereint, ohne Abspaltung der katalanischen Gebiete, ...

Hab noch irgendwo Fotos von den Demos - muß mal suchen.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Hi,..

In meinen Augen hat Mallorca Millionen von Motiven ;)
Mitnehmen würde ich SWW und noch Standartbrennweiten von ~30 - ~70mm. Aber das ist Geschmacksache. Gehe hier nur von mir aus ;)

Empfehlen würde ich für die 9 Tage in jedem Fall ein Mietwagen, denn nur so kann man die wunderschöne Insel vernab der Touri - Hochburgen kennenlernen.

VG Carsten
 
Kommentar
Danke schon mal für die Antworten.
Mitnehmen werde ich auf jeden das 12-24 und das 105/2,8 Micro. Darüber hinaus weiß halt nicht ob sich eine wirklich lange Brennweite rentiert.

Mietwagen ist gebucht, denn mobil wollen wir sein.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Kay schrieb:
Das hängt ganz davon ab, in welcher Augusstwoche Du fahren willst und in welchem Hotel Du in Alcudia wohnst.

Es ist in der ersten Woche, warum ist das so wichtig?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Matthias, vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:

http://www.pbase.com/michak/mallorca2006


im Albufera park bin ich mal ne Weile gewesen, ausser Enten und ähnliches habe ich nichts entdecken können. Vielleicht wars die falsche Zeit. 105mm wären da dann auf jeden Fall zu kurz.

Sehr lohnend (Vogelkundler) ist das Boquertal bei Port'Pollenca
 
Kommentar
Hallo,

also, für 'S Albufera solltest Du auf jeden Fall etwas langes mitnehmen. Ich denke, irgend etwas im Bereich 300-500mm ( an der digitalen ) solltest Du schon dabei haben.

Ansonsten war der Tip mit dem Mietwagen schon recht gut. Ich denke mal, Du wohnst nicht in Alcudia, sondern in Port Alcudia. Von dort aus kannst Du prima Tagestouren ins Landesinnere und in die Tramuntana machen. Auch dort solltest Du neben den Weitwinkel-Objektiven auch etwas langes dabei haben.

Sehr schön ist es übrigend, die La Calobra zu fahren und ins Torrente Pareis zu wandern ( na ja, wirklich weit ist das nicht ). Ansonsten die üblichen Insider-tips Valdemossa ( möglichst sehr sehr früh am morgen, da sonst total üerlaufen ), Deia, Fornalutx,Soller ( unbedingt an der "Eisfabrik" halten und das weisse Schokoladeneis probieren !! ) , Port de Soller, ...

Also, das Programm reicht aigentlch für 10-20 WOchen Urlaub. Mallorca ist ein Juwel ! Wenn Du etwas genauere Infos schickst, was Du sehen möchtest, kann ich Dir noch ein paar Tips geben.

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Hallo Robby,

Danke für Deine Hilfe.

Stelle mir mal ganz grob folgendes vor:
- Nachtaufnahmen (Available light) in den größeren Orten
- Schiffe im Hafen, Fischer etc.
- Makro (deshalb das 105/2,8 Micro)
- evtl. die Vögel im Park (soll ich wirklich mein 120-300 mitnehmen => es gibt Gewichtsbeschränkungen der Fluggesellschaft :motz: )
- Landschaft, das heißt das Landesinnere
- das Meer, den Strand
- Windmühlen

Muss dir Recht geben, das wird knapp!

Gruß
Matthias

PS: Wir wohnen in Port Alcudia ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten