Wer hat ein Flugzeug-Foto - ABER nicht ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
irgendein Foto, denn das hat wohl jeder im Gepäck.
Ich suche ein Foto, welches folgende Kriterien erfüllen muss:

+ landende oder startende Maschine
+ in der Dämmerung oder nachts aufgenommen
+ richtig schön mit voller Beleuchtung
+ knackescharf
+ ohne rauschen

Ich selbst habe solch ein Bild nicht, obwohl mehrfach versucht. Wenn Ihr so ein Bild habt, dann her damit. Und bitte mit allen Daten dazu!


Gruß Peter
 
Anzeigen

Wolfgang Steiner

Auszeit
Registriert
Hallo Peter,

ich suche auch so einiges.

Aber mal im Ernst, wozu brauchst du es und wieviel darf es denn kosten?

LG

Wolfgang


irgendein Foto, denn das hat wohl jeder im Gepäck.
Ich suche ein Foto, welches folgende Kriterien erfüllen muss:

+ landende oder startende Maschine
+ in der Dämmerung oder nachts aufgenommen
+ richtig schön mit voller Beleuchtung
+ knackescharf
+ ohne rauschen

Ich selbst habe solch ein Bild nicht, obwohl mehrfach versucht. Wenn Ihr so ein Bild habt, dann her damit. Und bitte mit allen Daten dazu!


Gruß Peter
 
Kommentar

Nixel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So in der Art?

landing.jpg
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Aber mal im Ernst, wozu brauchst du es und wieviel darf es denn kosten?
Der Preis spielt keine Rolle ;), ich will es ja nicht kaufen!
Ich möchte nur wissen, ob meine Kombination D80 + lichtschwaches Objektiv ohne VR technisch überhaupt den Hauch einen Chance hat. Vermute aber mal nicht.

@Imr337:
Das sieht doch schon richtig gut aus! Sind die Bilder schon entrauscht worden? Bild 1 + 4 sind meine Favoriten:up:
Gruß Peter
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
Sie startet zwar nie wieder, aber trotzdem:

3757848e8883a09fab.jpg



Das Zentrum der Macht:

3757848e889f790d97.jpg


Um welchen Star der Lüfte handelt es sich?
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Registriert
Hm,

sowas hier ?

1909948b818ad80d46.jpg


Stell Dich mit Stativ oben am Kutschi (Reinickendorf) auf die Parkplatz/Besuchsterrasse des Clou, dort hatte ich auch gestanden und neben diesen Foto weitere Aufnahmen gemacht.

Ich denke, das ist ein guter Ort zum Üben, der andere wäre ein Stück weiter nach Norden, Scharnweber Ecke Uranusweg (liegt zwischen U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz und Scharnweberstr.), den Uranusweg bis zur Ecke (Meteorweg) gehen und den Hang rauf, dort an der Autobahnleitplanke stehen für gewöhnlich bereits andere Spotter ... ;)

Jock-l

Edit:

Diese beiden vom Standort Uranusweg (war am Abend kurz vor unserem Treffen in Reinickendorf), um mal zu illustrieren, was man überhaupt sieht:

1909948e88ed19d692.jpg


1909948e88ed1bb076.jpg


Beide mit dem Suppenzoom 18-200 VR entstanden, hier nur Quick-and-Dirty-Bea, man sieht es dem Anfliegenden auch an (Vigenttierungen) ... ;)
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
michaiserlohn:
Um welchen Star der Lüfte handelt es sich?
TU 144, aufgebockt in Sinsheim? Kaum zu glauben, dass die Nieten und Bleche bei über Mach2 alle dran bleiben. Denn da wirken ja auch gewaltige Kräfte, wird ja sicher auch wie die Concorde beim Flug etliche cm länger.

Jock-l:

Nee, es sollte schon dunkler sein und Scheinwerfer und Kabinenbeleuchtung sollte schön sichtbar sein. Aber auf das Parkdeck vom Clou werde ich mal gehen. Uranus-/ Meteorweg stehe ich oft genug. Letzten erst im Regen, Kamera in Plastetüte - trotzdem hat dann der AF den Geist aufgegeben und mir wurde das alles zuuu nass.

Regenbild:

airberlinregen.jpg




Gruß Peter
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
TU 144, aufgebockt in Sinsheim? Kaum zu glauben, dass die Nieten und Bleche bei über Mach2 alle dran bleiben. Denn da wirken ja auch gewaltige Kräfte, wird ja sicher auch wie die Concorde beim Flug etliche cm länger.

Naja, war ja auch nicht allzu schwer.

Jedes Concorde-Triebwerk hatte einen Schub von 17.260kp!
Das wird bei der TU-144 auch nicht groß anders sein.

Da haben schon immense Kräfte gewirkt.
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
Das schönste Flugzeug aller Zeiten war sie:

3757848e895de82909.jpg



Sie nun nicht gerade, aber ein eigener Stil:

3757848e895de68328.jpg




Das Sowjetische Machtzentrum:

3757848e89710a0551.jpg
 
Kommentar

aXCell

Unterstützendes Mitglied
Registriert
[…]
Ich suche ein Foto, welches folgende Kriterien erfüllen muss:

+ landende oder startende Maschine
+ in der Dämmerung oder nachts aufgenommen
+ richtig schön mit voller Beleuchtung
+ knackescharf
+ ohne rauschen
[…]
Gruß Peter

*räusper* Topic ? Das ist eine ^Verknüpfung, keine v...
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
Hm, die TU-144 und die Concorde sind doch gelandet! :D

Oder steht irgendwo etwas von sich noch im Dienst befindlichen Fliegern? :confused:
 
Kommentar
Oben Unten