Wer hat den MB-N11 für die Z6II/Z7II schon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Leider schweigt sich Nikon in allen Veröffentlichungen zum MB-N11 darüber aus, wie schwer das Teil ist. Viwlleicht gibt es ja hier glückliche Besitzer des Batteriegriffs, die darüber aufklären könnten, wie schwer das Teil ohne/ mit den beiden Batterien ist.
 
Anzeigen
Ohne Akku 295 g, mit zwei EN-EL15c total 455 g.
Quelle: Bedienungsanleitung zum MB-N11 (sogar in deutsch).
Gruß
Heiner
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ja, red Dich nur raus. ;) Jedenfalls wird mir der MB-N10 immer symphatischer: Das Design ist furchtbar, aber er kostet die Hälfte und wiegt weniger.
 
Furby
Furby kommentierte
Ich glaube, es geht auch ohne. Mit 2-3 Akkus drinnen wird bei mir die Hosentasche zum MB-N13. Und für die paar Gramm, die ich spare, nehme ich in der anderen Hosentasche einen kleinen Blitz oder eine zusätzliche Festbrennweite mehr mit ;)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
MB-N13 ist gut :D Ich finde ja, dass der Meike MK-7ZG der eigentliche Bringer ist, wenn's griffiger werden soll... zudem ist das ein recht günstiger Spaß. Und die Laufleistung der Akkus ist wirklich gut.
 
Furby
Furby kommentierte

Den Meike MK-7ZG habe ich an der Z7, der ist echt gut. Batteriegriffe hatte ich schon an der D750 und an der D500 nicht mehr, weil die möglichen Vorteile das Gewicht nicht wettmachen konnten und ich eigentlich auch zugeben muss, ein Hochformatmuffel zu sein. Wenn der Griff an eine Kamera angeflanscht würde, in der sich ein Akku befindet und nur einen Akku im Griff hätte, könnte ich ihn noch eher abhaben, aber ich habe eigentlich radikal aufs Z-System umgestellt, weil es kleiner und kompakter ist. Mittlerweile liebe liebe ich die Kombi Z-Kamera mit 4-6,3/24-200 VR, das ich eigentlich ursprünglich (als Suppenzoom-Verweigerer) nur aus Verlegenheit gekauft habe, mit der man aber überraschend verdammt viel machen kann, wenn man sie nach Bedarf mit einer Festbrennweite oder dem 14-30er ergänzt. Je länger ich das Z-System habe, desto weniger vermisse ich das F-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Je länger ich das Z-System habe, desto weniger vermisse ich das F-System.

Ja, das ist eindeutig so. Und mir gefällt die Kombi aus dem Meike-Griff (für eine Z6 plus Z 24/1.8) und dem MB-N10 (für die andere plus Z 85/1,8).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten