"Wer hat das größte"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Damit auch jeder weiss, worum´s hier wirklich geht!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Wenn es ums Größte geht, dann biete ich mal 55-300 mm, durchgängig 4.5 auf 28,5 cm Länge bei knapp 2 Kilo.

dsc0307fl9.jpg


Und auch wenn sich das Teil "Raynox Polaris Auto Zoom" nennt, finde ich da immer wieder absolut nichts automatisches dran.

Naja, hilft notfalls auch beim Fotos machen...

edit: Oh, anscheinend gehts um andere Größen.
Tut mir Leid, ich hab grad kein Metermaß zur Hand und schätzen kann ich auch nicht so gut... ;-)
 
Kommentar
das.sams schrieb:
Würde ich gern mal wissen was ihr so euer eigen nennt

so als liste

:D

länge gewicht mm

Gegenfrage - finde ich viel interessanter:
Was ist die kleinste längste Brennweite, über die eines der Forumsmitglieder verfügt?

(Als Beispiel: Ansel Klickstein hat nur ein 10mm Fisheye und ein 12-24 Zoom, dann wäre die längste Brennweite über die er verfügt die 24mm.)
 
Kommentar
das.sams schrieb:
Würde ich gern mal wissen was ihr so euer eigen nennt

so als liste

:D

länge gewicht mm


War das nicht genau der Grund, warum die Weiblichkeit in den Beiträgen so unterrepräsentiert ist? :schock:
Gruß Rudi
 
Kommentar
flomei schrieb:
Und auch wenn sich das Teil "Raynox Polaris Auto Zoom" nennt, finde ich da immer wieder absolut nichts automatisches dran.

Was daran "Auto" sein sollte, ist die Blendensteuerung...d.h. die Blende bleibt beim Fokussieren offen und schliesst sich auf den eingestellten Wert, wenn tatsaechlich der Ausloeser gedrueckt wird...das ist heutzutage eher selbsverstaendlich und nachdem ich eine Weile mit einer Zenit ohne autmatische Blendensteuerung fotografiert habe, bin ich dafuer mehr als dankbar...:D
 
Kommentar
Vielleicht ja auch "die Größte" - meine ist 1,74m...

Oder doch "Wer hat die Schwerste?" - Da verliere ich ganz bestimmt...:D
 
Kommentar
Warum müssen eigentlich immer solche Schw...vergleiche angestellt werden? :wall:
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Gegenfrage - finde ich viel interessanter:
Was ist die kleinste längste Brennweite, über die eines der Forumsmitglieder verfügt?

Die Frage dürfte mit den beiden 1200mm Objektiven von AndyE abschliessend beantwortet sein. Das ist die längste Brennweite, die Nikon mit Linsen gebaut hat. Falls also nicht jemand das seltene 2000mm Reflex-Nikkor in der Vitrine hat oder ein Spiegelteleskop im Garten ... :D

edit: Mir fällt gerade auf, daß das spassige 650-1300 Telezoom von ebay (~100€) den Zahlen nach gewinnt.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Die Frage dürfte mit den beiden 1200mm Objektiven von AndyE abschliessend beantwortet sein. Das ist die längste Brennweite, die Nikon mit Linsen gebaut hat.

Es sei denn, jemand hat noch ein 1200-1700/5,6-8 und hat es bislang dem Forum verschwiegen :D

Maik
 
Kommentar
merler schrieb:
Vielleicht ja auch "die Größte" - meine ist 1,74m...

Oder doch "Wer hat die Schwerste?" - Da verliere ich ganz bestimmt...:D

O.K. Du hast gewonnen, meine bringt es nur auf 1,65.
...Obwohl wenn sie die hohen Absätze an hat sind es noch ein paar cm mehr (ist dann wohl so eine Art Crop Faktor:D ).
 
Kommentar
Die eigenartigen Anspielungen häufen sich ja in letzter Zeit :rolleyes: , tanzen die Scherzhormone wieder Pogo, weil´s wärmer wird :nixweiss: , oder`s mit der Nachbarin nicht klappt ... :hehe: - oder gehört`s eher in die Kategorie: je faltiger der S..., desto glänzender der Lack :D ?!?
 
Kommentar
Nicht das ich etwas gegen sinnfreie Threads hätte - aber dieser hier ist doch nun wirklich Quatsch - oder fällt jemandem eine Kategorie ein (vielleicht mit Ausnahme von kleinster gemeinsamer Teiler der Quersumme der Gehäusebezeichnungen und der addierten Brennweiten in Squareinch) in der AndyE nicht vorne liegt? :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten