Wenn es nacht wird an der Fulda...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alfa500

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War am Wochenende beruflich auf Fototournee und abends im Biergarten (nach eigentlich getaner Arbeit) konnte ich es dann nicht lassen... Mich hat das Bild insofern überrascht, als dass es irgendwie eher mediteran, so etwa nach Italien aussieht, obwohl mitten in Kassel aufgenommen....

288264892c2d1effec.jpg


Ciao
Christian
 
Anzeigen
Hallo

Also aufgrund des warmen Lichtes hat das Bild was mediteranes. Aber rein Bildtechnisch her finde ich es nicht gelungen. Sehr starkes rauschen und scharf ist es auch nicht richtig. ;-)
 
Kommentar
Hallo

Also aufgrund des warmen Lichtes hat das Bild was mediteranes. Aber rein Bildtechnisch her finde ich es nicht gelungen. Sehr starkes rauschen und scharf ist es auch nicht richtig. ;-)
Doch es ist scharf, extrem sogar, nur hat es sehr gelitten auf dem Weg in das Hosting hier...;)
Das es ein wenig rauscht, nun ja hmm, schau mal in die Bildinfos:D
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hmmm, nur weil es eine D3 ist muss man Langszeitbelichtungen doch nicht mit ISO 3200 machen :nixweiss:

Ich denke, eine Minute bei Iso 200 und gleichzeitig 2 Stufen offenere Blende hätte es auch getan ;)
 
Kommentar
Doch es ist scharf, extrem sogar, nur hat es sehr gelitten auf dem Weg in das Hosting hier...;)

Mag sein, aber die Schärfe sitzt für mich nicht an der richtigen Stelle. Den Fokus hätte ich mehr ans Ufer hin gesetzt, dort wo die Boot liegen. Und von den ISOs her muss ich Max zustimmen. Auch mit einer D3 braucht es bei solch statischen Motiven keine ISO 3200
 
Kommentar
Hallo Christian,
ich habe das Kurbad Jungborn auch schon öfters fotografiert, dabei bevorzuge ich aber eine andere Perspektive.
Ich gehe hinter die Drahtbrücke und intergriere sie ins Bild.
Ich wohne da in der Unterneustadt und manchmal denke ich wirklich, ich wäre in Urlaub.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten