wenn der himmel brennt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smashIt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... is der weltuntergang nahe
aber auf den wart ich ja schon seit 2000, allso was solls :D

gestern gabs auf jedenfall nen richtig feschen sonnenuntergang, bei dem selbst ich als landschaftsnichtfotograffler nicht widerstehn konnte



jetzt stellt sich nur die frage was besser/anders machen.
was mir schon mal aufgefalln is is, das deim "berg" am unteren rand teilweise überbelichtet is :mad:
leider war bei einem knapper belichteten 2. foto dann die wolkenformation nicht mehr so schön, deswegen die obige version.

eventuell hinweise wie man das glühn in cnx noch besser rausbekommt?
 
Anzeigen
...
jetzt stellt sich nur die frage was besser/anders machen.
was mir schon mal aufgefalln is is, das deim "berg" am unteren rand teilweise überbelichtet is ...

Solche Kleinigkeiten darf man m.E. auch mal unter'n Tisch fallen lassen.

Was mir fehlt ist das Motiv! Irgendetwas über dem dieser dramatische Himmel schwebt.

Zweckmäßigerweise überlegt man sich schon vorher, wo man hinfährt, wenn sich ein guter Sonnuntergang ankündigt. Das klingt aber leichter als es ist. Ich habe den idealen Strandort in meiner Umgebung noch nicht gefunden. :hehe:

Andreas
 
Kommentar
Hallo Chris,jeder Sonnenauf-oder untergang,hat seinen besonderen Reiz und so soll man ihn auch einzeln geniessen.
Mir gefällt deine Darstellung sehr gut und sie erreicht mich voll.
Ich lasse auch keinen aus ,wenn es sich anbietet.
Gruss Ekke
 
Kommentar
danke für eure kommentare :)

@andreas: da is eh viel motiv drauf ;)
links hast die beiden kuppeln der radaranlage am kolomansberg, und ca in bildmitte (wenn ich mich nicht verschätz) liegt die ruine wildeneck (übrigens n schöner waldspaziergang dorthin ;) )

nach dem richtigen standpunkt muss ich leider auch noch ausschau halten...
 
Kommentar
lass unten etwas mehr Profil dran, auch wenn es nur schwarz ist.
Wirkt dann besser :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten