Wenig Geld....jedoch Makro an D40...wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MacD40

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe jetzt seit Februar die D40 (unerwartetes Geschenk zu einem runden Geb.).
Inzwischen war ich bald soweit, die D40 zu verkaufen, da Objektive dafür ziemlich teuer sind. Hatte davor eine Canon PowerShot S2 IS, mit der ich als Amateur einen grossen Zoombereich abdecken konnte und eine tolle Makro-Funktion hatte.
Im direkten Vergleich macht die Nikon natürlich die besseren Bilder.

Da ich hier eine kleine Firma zu versorgen habe (4 Kids), sitzt das Geld natürlich nicht so locker...trotzdem würde ich mit der D40 gerne Makroaufnahmen machen.

Könnt Ihr mir bitte konkrete Tipps (am besten mit einem Link, da ich immer noch keinen Durchblick, was Objektive betrifft...) geben, was ich für meine Kamera brauche (evtl. Objektiv ohne AF), um Makros zu knipsen?
Gibt es nicht auch Vorsatzlinsen (?) oder ähnliches?
Ach so...Obergrenze wären so 150,00 €.

Einen sonnigen Gruss aus dem Schwarzwald
Markus
 
Anzeigen
Hier ist mal etwas ganz anderes:
http://www.traumflieger.de/

Ein bisschen schwierig wird es allerdings mit der Blende, die lässt sich wohl an der D40 mit dem Kit Objektiv nicht einstellen. Aber es gibt ja günstig ältere Objektive mit man. Blendenverstellung.

Reiner
 
Kommentar
ich würd einfach bei foto walser das manuelle cosina 100mm nehmen, kostet 50€ plus versand, da kann man nicht viel falsch machen, optisch gut, hast halt weder af noch belichtunggsmessung, aber find bei makros kann man damit leben!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten