Welttheater der Straße

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Actaion

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo,
am vorletzten Wochenden fand in Schwerte wieder das Welttheater der Straße statt. Ich war zum ersten Mal dort, allerdings nur am Freitag, und in Begleitung von Freundin und Anhang. Daher bitte ich um Verständis, dass ich nur Exemplarisch drei der vielen Attraktionen präsentiere, und dass z.B der Standpunkt nicht immer optimal ist bei allen Bildern. Aber wie gesagt, ich war eben nicht ausschließlich zum fotografieren dort (hatte auch nur das 50-135 auf der D300, nix sonst, auch kein Blitz).

Die Sachen die ich dort gesehen habe, waren auf jeden Fall sehr interessant, da werde ich wohl nächstes Jahr wieder vorbeischauen. Wen es interessiert: http://www.welttheater-der-strasse.de

Aber nun zu den Fotos.
Fangen wir an mit der monumentalsten Show.

Öff Öff (Schweiz) mit der Aktion "Orbite"
"Hoch über den Köpfen der Menschen
beginnen riesige, Flügel ähnliche
Gebilde sich zu sphärischer Musik
langsam zu drehen. Auf den Flügeln
bewegen sich schwerelos Menschen
zum Rhythmus der Musik, der
Schwerkraft scheinbar trotzend."

1
100748c44a0f43b7e.jpg



2
100748c44a0f8a07b.jpg



3
100748c44a0fa2725.jpg



4
100748c44bd48835b.jpg




Eher heiter ging es dann bei den spanischen Los Gingers zu.
"Ohne Frage: Hier präsentieren sich Perlen
der Varieté-Kunst, wenn auch die Kostüme
der Künstler eher an ein schräges Outfit aus
den 70erJahren erinnern. Ein wenig schräg
geht es auch dann und wann auf der Bühne
zu, präsentieren sich doch die Artisten als
unwiderstehliche schrille Charaktere, die
gern Publikumsnähe demonstrieren."


5
100748c44bd4a582d.jpg



6
100748c44bd4c1d40.jpg



7
100748c44c182cbaa.jpg



8
100748c44c18730a8.jpg




Und zum Abschluss noch ein paar Bilder der Performance "Tausendwasser" von Rigolo
(Schweiz).
"Auf einer mit zahlreichen Wassereffekten
versehenen Bühne und mit einem Wunderwerk
der Spritztechnik als Kostüm elebriert Rigolo ein
traumhaft schönes Wasserfeuerwerk, das
dem Welttheater der Straße eine
ganz besondere Note verleiht."

Dies war die einzige Show, bei der ich auch mal für ein paar Minuten meinen Zuschauerplatz verlassen habe, um eine bessere Foto-Position zu ergattern. Das war mein Glück, den als ich kaum weg war, hielt Mr. Rigolo einen Wasserstrahl, und zwar den dicksten und kräftigsten von allen, mitten ins Publikum, genau zu der Stelle hin, wo meine Begleiter saßen, die allesamt nachher klatschnaß waren (bis auf eine, die in kluger voraussicht eine Regenjacke angezogen hatte).

9
100748c44c1895087.jpg



10
100748c44cca29a38.jpg



11
100748c44c8178677.jpg



12
100748c44c815e09c.jpg



13
100748c44c8194b9b.jpg
 
Anzeigen

Actaion

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo

Die fünf letzten Bilder finde ich echt toll gelungen. Schon alleine das Licht, echt toll. :):up::up:

Danke für's Feedback. Mir gefallen die Wasserbilder auch am besten.

Mag sonst keiner was kommentieren?
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wowo...vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Bilder!

Meine Favoriten sind allerdings auch die Wasserbilder...saustark :up::up::up:
 
Kommentar

Actaion

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Welches findet ihr von den ersten 4 am besten?
 
Kommentar
Oben Unten