Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da wir während unseres einwöchigen Urlaubs im Saarland neben Brauereien und Wandern noch andere kulturelle Highlights besichtigt haben, möchte ich an dieser Stelle ein paar Bilder des Weltkulturerbes Völklinger Hütte einstellen.
Das Stahlwerk wurde 1873 gegründet und zeichnete sich während seines Bestehens besonders durch seine Innovationen bei der Stahlerzeugung/-verarbeitung aus, bevor es dann 1986 stillgelegt und 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Mehr unter http://www.voelklinger-huette.org

picture.php
 
Anzeigen
So, nun habe ich noch ein paar Bilder für s Forum konvertiert:

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig. Ich fand die Anlage auf jeden Fall unheimlich spannend. Fürs Fotografieren kam uns das Wetter (leichter Nieselregen) dankenswerter Weise entgegen.:)
 
Kommentar
Ich muss gestehen, dass die B/W-Aufnahmen der Tristesse des Ortes eher gerecht werden. Allerdings kommt das Schwungrad in Farbe wirklich sehr gut.

Vielen Dank jedenfalls, dass Du uns auf Deine Entdeckungstour mitgenommen hast!
 
Kommentar
Hallo Thorsten,

schön ist's, wenn man von einem "Touri" mal andere Sichtweisen auf die heimische Teststätte für 'ne neue Kamera oder ein neues Objektiv präsentiert bekommt! Ich habe mir am vergangenen Freitag (und ebenfalls bei Regen) die Beine im ruhrpottischen Pendant, dem Landschaftspark DU-Nord vertreten - ist auch sehr schön, aber weniger vielfältig als die Völklinger Hütte.

Da meine fotografische Lieblingsfarbe "rost" ist, habe ich mich bisher nicht durchringen können, diese g..len Farbspiele in S/W umzuwandeln, aber ich muss sagen: Das hat auch was!

Vielen Dank für's Zeigen und insbesondere Kompliment für die Aufnahme in der Gebläsehalle.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten