Welches35mmanD300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

atomino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Normalbrennweitenfreunde. Wer hat Erfahrung: welches 35 mm paßt qualitativ an die D300. Habe selbst verglichen Nikon 18-55/VR mit Festbrennweite Nikon E 35/2.5 sowie Nikon 35-70/2.8 D. Letzteres ist das Beste - aber eben schwer und groß. Welche Objektive könnten neben dem Nikon 35/2 Af nach brauchbar sein ? Danke Gruß Atomino:hallo:
 
Anzeigen
Ich hab zwar keine Ahnung, warum du Alternativen zum 35/2 von Nikon suchst, aber mir fällt höchstens noch das ZF 35/2 von Zeiss ein.
 
Kommentar
Hallo Michael, hallo Gerhard: die Frage zu präzisieren, eigentlich sind es drei Fragen rund um die 35 mm:
A) Welche Zooms könnten in diesem Bereich um 35 mm leistungsfähig sein ?
B) Gibt es leistungfähigere Festbrennweiten als das 35/2 ?
C) Sind kleine kompakte Objektive vorhanden so was wie Pancakes?
Danke für die prompten Antworten.
 
Kommentar
leicht abgeblendet hält das 16-85 locker mit dem 2/35 mit.
deshalb meine Frage ob du die f/2 brauchst
 
Kommentar
Hallo,

A) mMn sogar das 18-55 und das 18-70, wenn man sie 1/2 - 1 Blende abblendet
B) Das Sigma 30/1.4 hat mehr Lichtstärke, das Zeiss 35/2 wäre wie das Nikkor 28/1.4 eine (teure) Option
C) Am ehesten das Nikon 35/2

Grüße
benjamin
 
Kommentar
Danke Michael also auch das 16-85. Leicht abgeblendet meint, dann 5.6 ? Mein Maß ist halt das 35-70/2.8D, leider kenne ich keinen Vergleich zum 35/2.
Nun so 2.8 wäre sicher nicht schlecht. Wir können natürlich die Objektivauswahl erweitern, da die 30 mm und 28 mm noch sehr nah an der Normalbrennweite dran sind. Gruß Atomino
 
Kommentar
Hallo,

A) mMn sogar das 18-55 und das 18-70, wenn man sie 1/2 - 1 Blende abblendet


Danke Kriechstrom die 1 Blende bedeutet beim 18-55, das wir dann fast bei 8 sind.
Summe :
Michael: 16-85
Benjamin 18-55 (nicht wettbewerbsfähig zum 35-70/2.8 - eigener Test)
Benjamin: 18-70
Benjamin: 28/1.4
Benjamin: Sigma 30/1.4
Gerhard: Distagon 35/2
Mehr Ansätze ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten