Welches Weitwinkelobjektiv <18 empfehlt Ihr ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thommy

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotofreunde,
zur Zeit benutze ich das NIKON 18-70,welches sich aber von der 18er Brennweite zu einem ca.25mm Objektiv entwickelt.
Ich möchte ein Weitwinkelobjektiv mit fester Brennweite von echten 18mm und entsprechender Lichtstärke erwerben,finde aber keine Lösung.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen
 
Anzeigen
Hallo Freunde,
vielen Dank für die wirklich guten und schnellen Antworten.Dann werde ich mich für das 12-24 entscheiden.
Ich werde berichten,für welches ich mich entschieden habe.

So,nun Sense für heute:Ich muss um 10:00 Uhr auf Schicht !!

Schöne Grüße und vielen Dank erst mal.....Thommy
 
Kommentar
Shila schrieb:
Hör auf zu heulen - Du bist doch eh der Schnäppchenkönig :winkgrin:
:lachen: ja, manchmal lohnt es sich zu warten :lachen:
Übrigens: hab ich Dir schon gesagt, daß ich's hab :p :hehe:
:up: und bist Du damit zufrieden :confused:
mfg
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:up: und bist Du damit zufrieden :confused:
mfg

So zufrieden, daß ich es mir ein zweites Mal gekauft habe ;)
Ich hatte es bereits schon mal, dann aber zugunsten des 85/1.8 verkauft (manchmal muß man Prioritäten setzen :dizzy: ). Jetzt habe ich aber wieder eins.:up:
 
Kommentar
Hallo Freunde,
Br..... hat mein Tokina 12-24 superschnell geliefert(welches mich wundert).
Mein Fazit:

Beste Abbildungsleistung aller Objektive welche ich bisher hatte (Analog)
Knackscharf und beste Kontrast und Farbwiedergabe.

Ich bin mehr als zufrieden.
Dank Eurer Hilfe,hätte ich mir bestimmt das falsche gekauft!!
Vielen Dank dafür,dass ich mein Geld nicht in die "Nesseln" gesetzt habe.

Schöne Grüße und DANKE an alle !!

Thommy
 
Kommentar
Thommy schrieb:
Habe mit SIGMA 2,8 70-200 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was würdet Ihr empfehlen ?

Und immer schön lieb sein !!

Also wenn du schon Sigma hast, würde ich auch mit Sigma ergänzen. Mich stören nämlich kollossal die unterschiedlichen Drehrichtungen der Zoom- und (bei AF nicht so wichtig) der Fokussier-Ringe.
 
Kommentar
Thommy schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden.
Dank Eurer Hilfe,hätte ich mir bestimmt das falsche gekauft!!
Vielen Dank dafür,dass ich mein Geld nicht in die "Nesseln" gesetzt habe.

Schöne Grüße und DANKE an alle !!


Hi Thommy,

... bitte, sehr gerne geschehen - dafür sind wir ja (auch) da ;). Freue mich für Dich / mit Dir und beglückwünsche Dich zu Deiner Neuanschaffung :up:.
Ich habe das Tok. derzeit als "Immer-Drauf" - es macht mir nachhaltig sehr viel Freude.
Für alle unplanbaren Situationen und bei eben solchen Ausflügen tummeln sich noch das 18-200 nebst 50mm F1,8 in zwei weiteren Fächern meiner kleinen (Immer-dabei-)Fototasche :D.

Zuletzt; Ich gebe den Dank gern zurück - es ist schön, eine Rückmeldung zu erhalten, für was sich der Fragesteller, in diesem Fall ja Du, letztlich entschieden hat. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten