Welches Weitwinkel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich möchte meinen objektivbestand auseweiten und mit ein (u)ww kaufen, welches zu meinem 17-70 sigma passt.
preisleich darf es 450€*nicht überschreiten.
ich höre fast nur gutes vom tokina 11-16 / 2,8. gibt es dazu würdige alternativen oder steht bis weihnachten was neues in den startlöchern?
vielen dank!
 
Anzeigen
hallo,
ich möchte meinen objektivbestand auseweiten und mit ein (u)ww kaufen, welches zu meinem 17-70 sigma passt.
preisleich darf es 450€*nicht überschreiten.
ich höre fast nur gutes vom tokina 11-16 / 2,8. gibt es dazu würdige alternativen oder steht bis weihnachten was neues in den startlöchern?
vielen dank!

hallo,

wenn dir z.b. der bereich 12-24 ausreicht, macht es bei den derzeitigen gebrauchtpreisen für das nikkor 4/12-24 wenig sinn einen fremdhersteller zu kaufen.

das von dir genannte wird im nachbarforum grad angeboten....

gruß
saxulli
 
Kommentar
hallo,

wenn dir z.b. der bereich 12-24 ausreicht, macht es bei den derzeitigen gebrauchtpreisen für das nikkor 4/12-24 wenig sinn einen fremdhersteller zu kaufen.

das von dir genannte wird im nachbarforum grad angeboten....

gruß
saxulli

das ding geht aber doch noch für weit mehr als 450€ weg.

sonst alternativen?
ich habe gehört, das 10-20 sigma soll nicht so gut sein, wie das tamron.
 
Kommentar
das ding geht aber doch noch für weit mehr als 450€ weg.

sonst alternativen?
ich habe gehört, das 10-20 sigma soll nicht so gut sein, wie das tamron.


Also mit "Hab gehört" Wissen wirst du wohl nicht wirklich weiter kommen. Benutze doch mal die Forumsuche.Da wirst du vorallem zum Sigma viel finden.
 
Kommentar
Die Tests die ich u.a. bei photozone etc. gelesen habe bevorzugten immer das Sigma. Wobei ich sagen muß, daß ich scheinbar ein ziemlich weiches Exemplar erwischt habe.
Bleibt abzuwarten, was das neue Tamron 10-24 kann. Vom Brennweitenbereich her ist es ein echter Hammer.
 
Kommentar
Die Tests die ich u.a. bei photozone etc. gelesen habe bevorzugten immer das Sigma. Wobei ich sagen muß, daß ich scheinbar ein ziemlich weiches Exemplar erwischt habe.
Bleibt abzuwarten, was das neue Tamron 10-24 kann. Vom Brennweitenbereich her ist es ein echter Hammer.

wann soll denn das 10 -24 kommen?

laut photozone ist das tokina aber doch besser oder irre ich? da wurde ja nur das für canon getestet und hat klasse abgeschnitten.
auch ken rockwell lob es in höchsten tönen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten