Welches Unterwassergehäuse für Kitesurffotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

KITEaira.de

Guest
Hallo Leute,

werde demnächst für ne Firma ein Fotoshooting haben.
Kitesurfen, evtl. Ägypten oder Mauritius (tut ja nichts zur Sache)

Ich brauche auch kurz oder lang also ein passendes UW-Gehäuse für meine Nikon d300.

Würde am liebsten damit mein 10.5 mm Fisheye und mein Tokina 12-24mm nutzen. Ddas 17-55 2.8 geht denke ich nicht, oder?

Welches Gehäuse ist passend, bzw. bietet passende Aufsätze für die Objektive. Hab da leider noch keine Erfahrunge...wäre super wenn ihr mir helfen könnten.

will Fotos direkt vom Wasser aus mit Neoprenanzug machen, am besten unter dem Kiter bzw. von nem Boot aus. Vielleicht sollte es auch nicht so schwer sein.

Hab schon einen Ewa-marine Pack, das kann man aber vergessen, zu unhandlich, sehr schlecht zu bedienen...etc. Außerdem würde ich auch gerne Unterwasserfotos machen.

Gruß und nen schönen Sonntag,

Frank

Anzeigen
Für die D300 gibts einige UW Gehäuse.

Ich persönlich verwende ein Ikelite (mit einer Olympus Kamera). Ich mag es das man von allen Seiten hineinschauen kann. Handling und Bedienung ist klasse. Die Knöpfe sind super umgesetzt. Vorne drauf gibt es zwei verschiedene Dome Ports. Ich hab den großen und würde den auch sehr empfehlen (nicht den kleinen).

Ansonnsten schau auf digideep.com oder wetpixel.com. Da sind viele tauchende Fotografen.

Kommentar
vielen Dank schonmal, werd mich dann mal versuchen bisschen schlau zu machen...

vieleicht weiß ja von euch einer, ob man solche Gehäuse auch Leihen kann, bzw. gebraucht kaufen....kosten ja dann doch ne Stange Geld... :)

Wäre super wenn ihr uach gleich nen Link für mich hättet..

Gruß,

Frank

Kommentar
Leihen kann man bei Klaus (www.digitaldive.de)

Würde auf jeden Fall das 12-24 bzw. Fisheye nehmen. 17-55 ist für sowas viel zu lang.
Nachdem du das offebar zum ersten mal ausgiebiger machst, würde ich mich vorher noch etwas schlau machen. Beste deutschsprachige Adressen zur UW-Fotografie www.uwpix.de (digideep ist beste Adresse bezüglich Ausrüstung/Konfiguration).

Englisch: wetpixel.com oder digitaldiver.net

lg
tom

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten