Welches Tele für die Nikon D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayerheinz

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Ich brauche hier mal eine Endscheidungshilfe bitte

Ich habe wieder angefangen zu photographieren und mir eine Nikon D7200 zugelegt erstmal mit einen All Round Objektiv ( Nikon AF-S 18-20073,5-5,6)

Jetzt hat mich die Leidenschaft wieder voll gepackt und mich möchte mir gern ein Tele zulegen aber welches ? ? ?

Ich möchte das neue Objektiv sowohl an Motorsport Rennstrecken ca 3-5 mal im Jahr einsetzen und ansonsten sehr gern auf meine Wandertouren mitnehmen um Tiere abzulichten.

Ich hatte vor einigen Jahren schonmal mit dem Hobby angefangen und war mit einer Nikon D90 und einen 400 Tele von Sigma unterwegs.

Jetzt meine Frage :

Da ich mit Sigma Tele damals schon sehr zufrieden war dachte ich mir warum nicht wieder ein Sigma.

zur Auswahl steht zur Zeit das.


SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM Sports
oder
SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary

was würdet ihr empfehlen

oder gibt es da noch was anderes Preislich sollte es max bei 1300 Euro liegen

vielen Dank vor ab
 
Anzeigen
Schönen guten Morgen erstmal an alle

Und ich möchte mich auch gleich bei allen hier bedanke für ihre Antworten hat mir in der Entscheidung sehr geholfen

Ich hatte das große Glück mir das Sigma sowie Tamron und auch das Nikon zu leihen und mal alle aus zu probieren.

Das Sigma hatte ich mit bei 24 Std. Rennen sowie das Tamron

Und ich muss sage schon das Sigma hat mir am diesem Wochenende sehr gut gefallen. Die Ergebnisse sind in meine Augen super besser als mit dem Tamron obwohl der unterschied sehr gering ist, und in den Augen des Betrachters liegt.

Dann hatte ich für ein Wochenende am Ring das Nikon dabei und was soll ich sagen mega klasse also war begeistert super schnell und die Ergebnisse waren echt Top in meine Augen.

Ich habe mir dann das Nikon nochmal geliehen um damit mal ne Tour durch heimische Wälder zu machen und was soll ich sagen TOP

Ok es ist ein bisschen schwerer als die anderen beiden Kandidaten aber ob 300 gram mehr oder weniger das macht ja auch wirklich nichts.

Jetzt kam noch hinzu dass ich ein super Hammer Angebot bekommen habe es günstig neu zu erwerben und was soll ich viel schreiben.

Habe mich für das Nikon endschieden!

Ich möchte mich nochmal hier bei allen bedanken ! ! !

PS: Und die Frage nach einen günstigen leichten Stativ kommt jetzt nicht :)scherz:)
 
Kommentar
Hallo Slayerheinz,

Gute Wahl, Gratuliere! Bin auch schon 2 Jahren damit sehr zufrieden. Es ist Ansichtsache vorfür das Herz schlägt, Gleiche Richtung.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten