Welches sind die qualitativ besten Nikon Zoom Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

F6

Aktives NF Mitglied
Registriert
Meine Objektive sind aelteren Datums und fuer die F6 suche ich nun ein wirklich erstklassiges Zoom. Es muss sehr scharf sein, Lichtstaerke im Bereich 2,8 - max. 4,5, ab 24 bis etwa 120 mm, 'G' Objektive interessieren mich nicht, es muss 'D' sein. Viele kommen da nicht infrage, welche wuerdet ihr besonders empfehlen? Welche Objektive werden von den Profis benutzt? Ueber Tipps wuerde ich mich freuen.
 
Anzeigen
@marv

Das mußte ja von Dir jetzt kommen ;-)! Und übrigens kleiner ist nicht der wirkliche Anlaß zum Neid: er ist auch bei weitem nicht so voll mit Scherben und kleinen Japanerinnen. Leider?!

Und nur so nebenbei: das Bild seines Objektivregals sieht auch nicht so schlecht aus, aber Du verkaufst ja Dein Regal gerade (partiell) aus, oder?

BG
diro
 
Kommentar
Re: RE: Welches sind die qualitativ besten Nikon Zoom Objekt

diro";p="20340 schrieb:
Und nur so nebenbei: das Bild seines Objektivregals sieht auch nicht so schlecht aus, aber Du verkaufst ja Dein Regal gerade (partiell) aus, oder?

Tjaja, sein Regal ist schon nicht schlecht, aber als alter Kniebohrer entrüstet mich der Zustand einiger Linsen - da würde ich mich schon kaum noch trauen, sie zu verkaufen...

Das Regal behalte ich aber weiterhin - ich denke mal, dass ich es schon wieder irgendwie voll bekommen werde :rolleyes:

Gruß Marv
 
Kommentar
Man mag zum Ordnungsprinzip von Bernd Rosletts Website über Nikon-Objektive stehen wie man will, seine Übersicht ist m.E. die umfangreichste. Sie wird auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Mittlerweile hat er eine Zwischenseite eingefügt, über die man leichter zum gesuchten Brennweitenbereich kommt.
Die entsprechende Website von Ken Rockwell kann da bei weitem nicht mithalten.

MfG Hermann
 
Kommentar
@marv

Da muss ich Dir natürlich vollumfänlich Recht geben: der Zustand des Teil, dass Du mir veräußert hast ist wirklich traumhaft/quasi neu. Ich nehme daher auch an, dass Du es ´noch nie in Deinem Leben übers Herz gebracht hast, irgendwelche Deiner Teile so in einen Kofferaum zu packen. :shock:

Gruß
diro
 
Kommentar
Re: RE: Welches sind die qualitativ besten Nikon Zoom Objekt

diro";p="20350 schrieb:
Ich nehme daher auch an, dass Du es ´noch nie in Deinem Leben übers Herz gebracht hast, irgendwelche Deiner Teile so in einen Kofferaum zu packen.

Ich würde es eher während der ganzen Fahrt auf dem Beifahrersitz festschnallen, wobei ich vorher mein letztes Hemd ausgezogen hätte, um es damit zu polstern ;-)

Gruß Marv
 
Kommentar
Re: RE: Welches sind die qualitativ besten Nikon Zoom Objekt

Hobbs";p="20322 schrieb:
(Oder kauft jemand eine High-End HiFi Anlage um dann Boxen aus dem Baumarkt dranzuhängen ?).
Hmmm, die mitteldichte Faserplatte (MDF genannt, glaube ich) meiner Boxen kommt schon aus dem Baumarkt. Da ist doch nichts dabei :wink:

Aber ansonsten stimmt es schon, an eine F6 eine Scherbe dranhängen ist schade um die F6, aber an ein Spitzenobjektiv eine F80 hängen, das macht beiden nichts aus.

-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten