Welches sehr kleine Mikrofon für D600 Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aleqx

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine D600 zugelegt, die meine altehrwürdige D40 und meinen kleinen Panasonic Camcorder abgelöst hat. Da ich mit meiner D600 sowohl Fotos mache, als auch filmen will (hauptsächlich Urlaub, mal ne Party, also alles spontanes Zeug), brauche ich ein Mikrofon, welches sehr klein ist, und damit meine ich wirklich klein. Ich will nicht eine Bazooka auf meiner Nikon haben, die jeden verschreckt der sie sieht. Dass der Ton darunter leidet ist klar, aber das nehme ich in Kauf. Solange halbwegs Camcorderton rauskommt, ists ok. Etwas besser als das interne Mic sollte es aber schon sein.

Ich habe bisher nur so etwas gefunden, das soll jetzt mehr zur Veranschaulichung dienen, als das ich es gleich kaufen will:

Olympus ME-51S

Sony ECM-DS 30 P

Was kennt ihr so in die Richtung? Und wie bringe ich es am besten an der Kamera an? Ich habe evtl. an Winkelstecker oder so etwas gedacht, ein Adapter für den Blitzschuh wäre natürlich am besten.

Vielen Dank! :up:

PS: Der Preisrahmen bewegt sich so um die 100€
 
Anzeigen
Wenn ich das richtig im Kopf habe benutzen die filmer hier im Forum entweder Bazookas wie das Rode Videomic oder die eingebauten Mikrofone.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kommentar
Achte vor allem darauf, dass das Mikrofon von der Kamera akustisch entkoppelt (in Gummi aufgehängt) befestigt werden kann.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
So, ich schände jetzt nochmal meinen alten Thread, da ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mikro bin. Vllt hat sich ja bis jetzt noch was getan, die Prämissen sind nach wie vor die selben wie oben beschrieben.

Folgendes hab ich noch entdeckt: Tascam TM-2X

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können, oder kennt im Idealfall ein noch kleineres Mikro?

Danke und schönes WE :up:
 
Kommentar
An sich spricht nichts dagegen, leider ist es mir, trotz der eigentlich kleinen Größe, immer noch zu groß.

Ich suche etwas, was ich praktisch immer an der Kamera lassen kann, sodass ich diese z.B. mit Mikro in meine Kameratasche packen kann, aber ich fürchte so etwas gibt's leider nicht. Ich habe inzwischen festgestellt, dass eine DSLR einfach kein Camcorder ist, und dementsprechend auch anders behandelt werden muss...

Ich freue mich dennoch über jeden Tipp! Danke :)
 
Kommentar
hallo, so du noch nichts gefunden haben solltest:
http://www.amazon.de/dp/B00FAC3KPK/?tag=netzwfotognik-21
alles Gute
brat :)


Ich suche etwas, was ich praktisch immer an der Kamera lassen kann, sodass ich diese z.B. mit Mikro in meine Kameratasche packen kann, aber ich fürchte so etwas gibt's leider nicht. Ich habe inzwischen festgestellt, dass eine DSLR einfach kein Camcorder ist, und dementsprechend auch anders behandelt werden muss...

Ich freue mich dennoch über jeden Tipp! Danke :)[/QUOTE]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten