welches opjektiv für meine d80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hope

NF Mitglied
Registriert
hallo,

ich brauch mal bitte eure hilfe.

im april 07 habe ich mir meine d80 gekauft. meine erste spiegelreflexkamera :rolleyes:
dabei war das kit 18-135mm, ich bin für´s erste echt super damit klar gekommen. die bilder waren zwar nicht perfekt, aber die farben waren klasse und ich konnte super damit üben. zur erweiterung hab ich mir noch das 50mm/1,8 gekauft. fotografiere hauptsächlich menschen und tiere.
dann passierte das unfassbare und mein kit ist mir runter gefallen:heul: keine chance es war kapput.

ich hab mir dann das nikkor 18-200f/3,5-5,6 vr gekauft. dachte mir, wenn ich schon geld ausgeben muss, dann gleich was ordentliches.
was soll ich sagen, mir gefallen die bilder einfach nicht:mad: ich weiss auch nicht. der fehler liegt an mir, noch habe ich einfach nicht den überblick und erfahrung mit meiner kamera. die farben sind nicht so das wahre und beim fokussieren und auslösen habe ich so meine sorgen:confused:
ich möchte jetzt das objektiv zur seite legen und nochmal kleiner anfangen.

jetzt meine frage: soll ich mir nochmal das kit holen, oder habt ihr ein besseren tipp für mich.

wäre echt über ein paar tipps dankbar!!!!

lg
peggy
 
Anzeigen
Hallo,

ich lebe recht gut mit dem 18-70mm 3,5-4,5 DX und dem 70-300mm VR.
Heute würde ich mir bei einem Neukauf eher das 16-85mm VR holen da mich die größere Brennweite und der VR reizt.
Das diese Objektive nicht besonders Lichtstark sind stört mich weniger da ich bei wenig Licht auf Festbrennweiten wechsle.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich glaube auch nicht, dass das Objektiv der Grund für schlechte(re) Bilder sein kann.

Wegen der Farben: zeig mal ein oder zwei Bilder!
Was sind deine Sorgen beim Fokussieren und beim Auslösen :nixweiss:

Das 18-200 ist für mich ein gutes Objektiv in dieser Preisklasse, wahrscheinlich gleich gut wie das 18-135 (das ich nicht habe und mich für diese Aussage auch nicht verbürge), zumindes im gleichen BW-Bereich. Ich würde es nicht so einfach aufgeben, das Teil!
 
Kommentar
hallo,

ich brauch mal bitte eure hilfe.

im april 07 habe ich mir meine d80 gekauft. meine erste spiegelreflexkamera :rolleyes:
dabei war das kit 18-135mm, ich bin für´s erste echt super damit klar gekommen. die bilder waren zwar nicht perfekt, aber die farben waren klasse und ich konnte super damit üben. zur erweiterung hab ich mir noch das 50mm/1,8 gekauft. fotografiere hauptsächlich menschen und tiere.
dann passierte das unfassbare und mein kit ist mir runter gefallen:heul: keine chance es war kapput.

ich hab mir dann das nikkor 18-200f/3,5-5,6 vr gekauft. dachte mir, wenn ich schon geld ausgeben muss, dann gleich was ordentliches.
was soll ich sagen, mir gefallen die bilder einfach nicht:mad: ich weiss auch nicht. der fehler liegt an mir, noch habe ich einfach nicht den überblick und erfahrung mit meiner kamera. die farben sind nicht so das wahre und beim fokussieren und auslösen habe ich so meine sorgen:confused:
ich möchte jetzt das objektiv zur seite legen und nochmal kleiner anfangen.

jetzt meine frage: soll ich mir nochmal das kit holen, oder habt ihr ein besseren tipp für mich.

wäre echt über ein paar tipps dankbar!!!!

lg
peggy

Hi peggy,

ich habe mir im Nov. 07 meine D80+18-200mm-Suppenzoom gekauft und fotografiere nur noch im RAW-Bereich+JPG.:rolleyes:
Die Bildoptimierung habe ich dabei Benutzerdefiniert auf "Normal" eingestellt und wechsel dann nur den Farbraum Ia für Portrait (wenn ich daran denke;-) und IIIa für Landschaft/Allg.:winkgrin:
Aber wenn du dort die Einstellungen veränderst (Schrfzeichnung/Tonwert/Farbsättigung etc.) kannst du die D80 natürlich nach deinen persönlichen
Geschmack anpassen.:dizzy: Ich habe einen ganz netten Beitrag aus der CHIP-Foto Video zum Thema Einstellungen, den kann ich dir gerne zuschicken.
Ansonsten ist mir gestern mein 50mm/f1.8 vom Schreibtisch gehüpft...:eek:
...gut dass ich in die Gummiblende (HR-2) investiert hatte.:winkgrin: Es funkts noch und
hat gestern Abend seinen Dienst verrichtet (Fotos folgen:cool:)
So schönen Sonntag noch und immer "mehr Licht" für dich.

Tschüss:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten