Welches Objektiv würdet Ihr empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pharao

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Für meine oberste Priorität Sportfotos bin ich mittlerweile ab Brennweite 70 bis 420 mm mit lichtstarken Objektiven gut eingedeckt.
Allerdings hatte ich neulich eine ungute Erfahrung bei einem Radrennen. Die Strassenbreite war nicht so dolle also entschloss ich mich mein Sigma 28-105 f 2,8-4 zu nehmen. Diese objektiv habe ich sehr günstig bei Ebay ersteigert und es macht bei ruhenden Objekten schöne Aufnahmen. Beim Radrennen hatte ich den Eindruck, dass es dem schnellen AF der D2x nicht folgen konnte. Ich hatte viel Ausschuss.

Nun möchte ich mich im unteren Brennweitenbereich mit einem guten Objektiv verstärken.

Meine Prioritäten wären:

1. Sport wie beschrieben auf kürzere Distanz
2. Stadtaufnahmen
3. Evtl Makro fähig

Mir ist bewusst, dass das verschiedene Anforderungen sind, dennoch es geht ja um erhebliche Anschaffungen. Was würdet Ihr als nächsten Schritt empfehlen. Danke vorab

Peter
 

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hmm wenn du ab 70 mm gut versorgt bist, und unterum was schnelles flexibles suchst, dann würde ich einen der üblichen Verdächtigen 24/28 - 70 2,8 oder das 17-55 DX empfehlen. Richtige Makros machen die aber alle nicht.
 
Kommentar
Oben Unten