Welches Objektiv für was ? (totaler neuling)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten tag geehrte mitfotografen und fotografinnen :)

Also ich habe vor ca 1 monat die neue Nikon D 90 Gekauft mit dem standart objektiv: AF-S DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR und fürs rum zooomen : 70-300mm f/4.5-5.6G AF-S VR Zoom-Nikkor....das mal zu den Fakten.

NUN die Grosse Frage, welches objektiv benutze ich für welchen zweck. ?

Ist das standart objektiv welches ich habe geeignet für portraits ?

wen nein welches objektiv ? und auf was sollte ich besonders achten ?

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den ganzen zahlen und so weiter, werde aber bald einen fotokurs besuchen.

Ich bin froh um jeden link, jede antwort und jede sonstige hilfe...... Da ich bereits von einigen freunden angefragt worden bin, wegen portraits, firmen die mich angefragt haben ihren weihnachtskallender zu machen USW... also ihr seht ich brauche dringend hilfe ;)

Ich wünsche euch alllen ein schönes wochenende und hoffe auf zahlreiche Antworten..

MIt bestem Dank im vorraus
Grüsse
 
Anzeigen
Ich bin froh um jeden link, jede antwort und jede sonstige hilfe...... Da ich bereits von einigen freunden angefragt worden bin, wegen portraits, firmen die mich angefragt haben ihren weihnachtskallender zu machen USW... also ihr seht ich brauche dringend hilfe ;)
Hallo!

Einen Portraitphotokurs im Schnelldurchgang im Frage-Antwortverfahren in diesem Thread durchzuführen, ist nicht möglich.
Auch solltest du erst einmal nicht über die Anschaffung weiteren Zubehörs nachdenken, bis du die Möglichkeiten und Grenzen deiner vorhandenen Ausrüstung auch nur annähernd kennst.

Was die Anfragen angeht: Weise die Frager darauf hin, dass du dich mit fotografischen Grundlagen und deiner Ausrüstung noch nicht gut auskennst.