Welches Objektiv für D200 / D300 - Hochzeiten und Events

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

photoleo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

sicherlich schon tausendmal gefragt und beantwortet, aber keine Zeit danach zu suchen, bitte ich um kurze Info, welche Objektive Ihr mir für Hochzeiten und Events, dunkel in der Kirche und hell dann bei den Brautpaarfotos im sonnigen Park empfehlen könntet. Objektive über 1.000 Euro lässt mein Budget nicht zu und bevorzugen würde ich den Preissegment zwischen 500 und 800,- Euro.

Ist mehr Licht, also ein 2,8er immer zu empfehlen oder wann entscheide ich mich doch für ein 3,5 bis ... ?

Ich denke mal, dass ich vor allem im Bereich 28 bis 80, alternativ 50 bis 150 und 70 bis 200 mm Bedarf habe und wäre hier für kurze und knappe, echt brauchbare Empfehlungen sehr dankbar !

Ein Tokina 12-24 AT-X PRO habe ich schon.

Liebe Grüße, Kai Leo Niebergall
 
Anzeigen
...welche Objektive Ihr mir für Hochzeiten und Events, ... Preissegment zwischen 500 und 800,- Euro.

...Hochzeiten und Events, Objektive unter 1000 Euro (Gesamtbudget?), seriös lässt sich da nichts empfehlen. Zeit investieren und alte Thread lesen hingegen schon.

Möchtest Du Hochzeitsfotograf werden od. benötigst eine Linse für eine Hochzeit in Deiner Verwandschaft/Bekanntenkreis?
 
Kommentar
Tamron 17-50/2.8 und Sigma 70-200/2.8

Wenn die Kohle keine Rolle spielt nim noch ein Nikon 14-24/2.8 und 85/1.4 mit, gerade in der Kirche kann man alles Licht brauchen was die Linse hergiebt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten